Sehr großer Liebeskummer, was hilft?

2 Antworten

Denk immer daran, du selbst solltest dir am wichtigsten sein. Was bringt es jetzt so tief in diese Trauer zu rutschen, wenn du genau weißt es wird bald besser. Außerdem kennst du ihn ja echt noch nicht so lange. Abwarten, auf dein Bauchgefühl und dein Herz hören und gaaaanz viel ablenken. Beschäftige dich etwas mehr mit dir selbst, lese etwas oder schaue eine Serie. Ganz was außergewöhnliches: Schreib dir doch mal selber einen Liebesbrief aus der Sicht von wem anders oder dir selbst und schau mal ob der nur ansatzweise so lang wird wie der für deinen Freund. Wenn nicht, solltest du daran arbeiten was du für dich selber auch noch tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich ablenken. Mit Freunden rausgehen, etwas unternehmen, mit Sport anfangen, Hobbys ausüben.