Freund ist einfach so nach Spanien?

und ab wann wäre es ok ihn mal fürs wochenende besuchen zu fliegen? ich vermisse ihn ja jetzt schon sehr...

Ist es normal, dass er sich seither auch sehr mäßig meldet (nur abends, so gegen mitternacht) und nicht auf meine nachrichten antwortet?

Unholdi  05.07.2024, 08:37

Warum schreibst Du "einfach so"? ist das nicht eine üble Nachrede??

needtoknowit
Beitragsersteller

naja weil er "einfach so" ohne verabschiedung oder sonstiges abgeflogen ist

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja, n Unfall kündigt sich ja nicht wochenlang an. Und manche Krankheiten dauern. Mein Vater hatte in meiner Kindheit ne schwere Erkrankung, wo er laufen und co neu lernen musste. Das dauerte fast 2 Jahre. Geht es in die gleiche Richtung, ist es nachvollziehbar, dass dein Partner da hin reist. Wie willst du dich denn selbst versorgen, wenn du nicht gehen kannst bzw n Rollator dafür brauchst? Mein Vater brauchte für knapp 15 Meter laufen fast 20 Minuten. Einkaufen und so ist dann nicht!

Und wenn du als Sohn dann auf ein Mal in der Position bist, dass du deine Mutter pflegst, dann kannst du nicht schnell mal nebenbei chatten. Meine Mutter hatte bis auf den kurzen plausch mit Nachbarn kaum Sozialkontakte. Er muss sie eventuell duschen, kochen, ihr beim Anziehen helfen, sie zu Trainings begleiten, einkaufen, haushalt.

Von Spontanbesuchen rate ich komplett ab. Stell dir vor, du musst neben dem alltäglichen Haushalt dich auch noch komplett um ne Person kümmern. Kommt da besuch ohne Ankündigung, ist das Respektlos!

Na wenn seine Mutter einen Unfall hat ist es logisch, dass er sehr plötzlich da hin fliegt. Ob er tatsächlich bis zum Winter da bleiben muss, wird sich zeigen. Im Moment hat er keinen Kopf für anderes. Ich würde ihm mein Mitgefühl zeigen und morgen fragen, wie es ihm und der Mutter geht und dann frühestens nach ner Woche Mal was bezüglich eurer Beziehung Fragen.

Schraub deine Eifersucht runter.

Du bist gerade nicht wichtig wenn jemand einen (schweren) Unfall hatte.

needtoknowit
Beitragsersteller

aber man bleibt doch nicht bis winter in spanien, vorallem weis er nicht ob er im winter überhaupt wieder kommt?

lynnmary1987  05.07.2024, 07:32
@needtoknowit

Was "man" macht und was nicht, ist nicht deine Entscheidung. Ja, wenn sich die Mama den kleinen Zeh angeknackst hat, wäre es ein etwas großzügig angesetzter Pflegezeitraum. Aber ich nehme mal stark an, dass da schon was gröberes passiert ist.

Und ja, in solchen Situationen weiß man dann oft nicht genau, wie es in Zukunft weiter gehen wird.

Bist du dir sicher, daß das was er dir erzählt auch stimmt? Er könnte dich angelogen haben, um sich von dir zu trennen. Niemand bleibt bis zum Winter bei Familienangehörigen. Da bleibt man höchstens für paar Tage. Auch wenn ein Familienmitglied einen Unfall hatte . Er wollte wieder zurück nach Spanien. Vergiss solche Typen. Der ist es nicht Wert . Er hätte dir von vorne rein sagen sollen das er wieder in seine Heimat fliegt . Nicht so . Trenne dich am besten und such dir einen netten Mann der nicht so ist . Dein Freund aus Spanien hat sich entschieden sich von dir zu trennen.

Stellwerk  06.07.2024, 14:43

"Niemand bleibt bis zum Winter bei Familienangehörigen. Da bleibt man höchstens für paar Tage. Auch wenn ein Familienmitglied einen Unfall hatte ."

Soso. Du braucht auch niemand als Freund.

JustASingle  05.07.2024, 07:32

Es gibt durchaus Fälle, wo man Angehörige über Monate hinweg pflegen muss.

Peytra  05.07.2024, 07:39
@JustASingle

Okay 👍 das wusste ich nicht . Hat er vorher darüber gesprochen ? Das gehört in einer Beziehung dazu

JustASingle  05.07.2024, 07:40
@Peytra

Ein Beispiel: Schwerer Verkehrsunfall, jemand sitzt plötzlich im Rollstuhl und muss erst wieder laufen lernen. Das kann schnell viele Monate in Anspruch nehmen.

needtoknowit
Beitragsersteller
@Peytra

Nein, wir haben uns am vortag gesehen und alles war wie immer, am nächsten tag schickt er mir ein bild aus dem flieger und schreibt mir dass es ihm leid tut aber er sofort zurück nach spanien muss, da seine mutter einen unfall hatte, er aber im winter zurück kommt. einige nachrichten später, war er sich nicht mehr zu 100% sicher, dass er im winter zurück kommt.

Peytra  05.07.2024, 07:56
@needtoknowit

Komisch ist das trotzdem. Hat er dir seine Adresse in Spanien gegeben, damit du ihn besuchen kannst?

needtoknowit
Beitragsersteller
@Peytra

nein, er hat mir nur das geschrieben und dann wars das eig auch schon. ich habe mir gedacht, ich gebe ihm ein paar tage und rufe ihn dann mal an wenn er zeit hat um die sache zu klären

needtoknowit
Beitragsersteller

Aber dann hätte er mir ja nicht versprochen im winter wieder zu kommen, oder? und das wäre auch so gar nicht seine art...

Kein Überraschungsbesuch. du musst dich ankündigen, sonst kommst du unhöflich an.