Kann ich ihm so eine Nachricht schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir davon ab. Solche Briefe werden meistens als unangenehm empfunden, vor allem, wenn man selbst als Empfänger gar keinen Klärungsbedarf hat. Oft mischt sich dann noch ein Gefühl dazu, dass man sich manipuliert/bedrängt fühlt.

Entweder du suchst ein persönliches Gespräch, oder du machst die Sache mit dir selbst aus.

Fertaaaa
Beitragsersteller

Und wenn das Ende positiv ist?:)

GutenTag2019  05.05.2022, 19:56
@Fertaaaa

Also doch ein Liebesgeständnis? Das mag positiv wirken, kann aber durchaus als lästig empfunden werden, wenn man die Gefühle nicht erwidert.

Fertaaaa
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Nein, dass ich ihm mit seiner Neuen viel Glück wünsche, da wir nicht zusammenpassen:)

GutenTag2019  05.05.2022, 19:59
@Fertaaaa

Das wirkt nur vordergründig positiv und schmeichelt nur DEINEM Ego. Er hat bereits entschieden, dass du nicht zu ihm passt, sonst hätte er keine Neue.

Fertaaaa
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Kann ich ihn dir mal schicken, dann kannst du mir gerne deinem Eindruck vermitteln:)