Sehprobleme beim Rad fahren auf Kopfsteinpflaster, bekannt?
Zur Zeit habe ich gerade wieder mal das Problem, dass, wenn ich auf Kopfsteinpflaster Rad fahre, die Augen nicht hinterherkommen und das Bild "verwackelt" ist, quasi Einzelbilder. Ähnlich der Effekt auch, wenn ich etwas stark mit beiden Händen schüttle.
Ich hatte das in den letzten 2-3 Monaten etwa 4 mal, wobei es nach ~2 Tagen wieder weg war. Jetzt ist es jedoch seit einer Woche so.
Da der Allgemeinarzt und die Augenärztin erst mal keinen näheren Verdacht haben, keine größeren Ursachen entdecken konnten und Ähnliches noch nicht gehört zu haben scheinen, hier meine Frage:
Hat so was schon mal jemand gehabt/davon gehört, bzw. kennt mögliche Ursachen?
1 Antwort
Was sagt der kleine Hobby-Neurologe dazu? Die Dämpfungsleistung deiner Arm-, Schulter- und Nackenmuskulatur baut langsam ab. Wir haben einen eingebauten Bildstabilisator, der Stöße wegrechnet, aber der hat Grenzen. Sei doch froh, dass dir dein Gehirn keinen durchlaufenden Film zeigt, wo keiner ist!
Ach bin ich froh, meine Strecke bei dem guten Wetter wieder auf den 60 Millimeter Slicks fahren kann, voll gefedert.
Zusätzlich hast du eine Aufmerksamkeit für diese Aussetzer entwickelt, die du vielleicht manchmal vergisst.
Aber ich spinne nur rum. Über Youtube wird man nicht zum Neurologen und auch die echten geben zu, dass sie kaum etwas wirklich verstehen. Das Kopfsteinpflasterphänomen kann ich dafür sehr gut nachvollziehen.
So akut, und mit Erholungsphasen? Aber möglich wärs, ich hab aus unbekannten Gründen in letzter Zeit noch mal 2kg abgenommen, obwohl ich schon verdammt leicht bin.