Sehne von Hand zu ellenbogen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

was heißt Innenseite? Wenn ich dich richtig verstehe, ist das, was du dir angeschlagen hast, tatsächlich der Ulnarisnerv, umgangssprachlich Musikantenknochen bezeichnet. Wenn man einen Nerven anstößt, tut das einige Zeit weh, geht aber auch wieder weg.

Eine Sehne vom Ellenbogen bis zur Hand gibt es nicht.

Frage damit beantwortet oder noch etwas offen?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Minii503
Fragesteller

Ich hab direkt neben dem Nerv angehauen. Kein kribbeln und nen anderer Schmerz als der normale Musikanten schmerz. Der Schmerz davon müsste ja auch weg gehen aber das ist schon gut 2 Stunden her und es tut immernoch weh

Minii503
Fragesteller

Kleines statusupdate:

ich war beim Arzt.

es ist ne Prellung. Die Schmerzen werden stärker also werde ich warscheinlich Freitag nochmal gehen