Sehkraft Polizei, astigmatische Komponente?

3 Antworten

Geh zum Augenarzt, der wird dir die genauen Werte ermitteln. Du benötigst für eine Bewerbung bei der Polizei so oder so einen augenärztlichen Befund über deine Sehstärke wenn du Brillenträger bist.

Hallo, in welchem Bundesland denn? Die Bewerbungsvoraussetzungen sind von Land zu Land ja ein wenig unterschiedlich.

Letztlich würde ich es einfach versuchen. In meinem Bewerbungsjahrgang wurde häufig nach Einzelfall entschiedenen. Und im Zweifel vorher einen Einstellungsberater oder Polizeiarzt kontaktieren. Denn eine garantierende Antwort auf die speziell medizinische Frage kann dir hier niemand geben, befürchte ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plakos  15.02.2019, 20:18

Die PDV 300 ist deutschlandweit einheitlich und ist nicht Bundesland abhängig!

JulSMuc
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :) bei mit mir wäre es in Bayern.

Wo hast du denn den Auszug aus der pdv300 her? Gib mal die Quelle an!

Gruß S.

JulSMuc
Beitragsersteller
Sirius66  16.02.2019, 10:56
@JulSMuc

Das ist eine Firma, die Bewerbern ein erfolgversprechendes Bewerbertraining verkauft.

Ruf beim medizinischen Dienst an, der für dich/deine Bewerbung zuständig ist und frag nach. Oder schau auf der Homepage, alternativ auch auf copzone.

Im Link liest es sich so, dass es addiert werden musste, aber davon habe ich noch nie was gehört. Ich höre sicher auch nicht alles, es kann auch neu sein, aber aus der PDV300 stammt das so nicht. Die ist auch für Polizei-Einstelllungstrainer-Seiten nicht einsehbar, weil Verschlusssache.