Sehhilfe austragen neuer Führerschein gleiches Bild?

2 Antworten

Du musst ein neues bringen.

Und einen Nachweis, dass du keine Sehhilfe mehr brauchst. Möglicherweise reicht ein Sehtest dafür nicht aus. Erkundige dich vorher bei der Behörde, damit du nicht enttäuscht wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Von Experte Knochi1972 bestätigt

Das handhaben die Behörden ggf. unterschiedlich. Ich kenne es jedenfalls so, dass das "aktuelle" Foto nicht älter als 1 Jahr alt sein darf. Habe auch schon von 6 Monaten gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO