sehen deutsche wie skandinavier aus?
hallo sind germanen skandinavier ?
10 Antworten
Das Wort Germanen haben die antiken Römer erfunden als Bezeichnung für alle Menschen nördlich der Donau und östlich des Rheins.
Ich = "typisch deutsch" (hellhäutig, blaue Augen, blond) war in Nordspanien im Urlaub.
Auf dem Land, in einem kleinen Laden, waren wir einkaufen. Die alte Dame war sehr freundlich; als ich (auf Spanisch) nach dem Preis fragte, verstand ich sie nicht, das lag wohl an ihrem nordspanischen Dialekt, den man mit unserem Boarischen vergleichen kann.
Ich fragte also nach und verstand immer noch nicht. Zu meiner Frau gewandt fragte ich (nun auf Deutsch), ob sie die Frau verstanden hat.
Da war die alte Dame sehr erstaunt und sagte (auf Spanisch) "Ahhhh, sie sind gar keine Spanier?".
Ich selber spreche südspanischen Dialekt, daher hat sie mich nicht als Ausländer eingeschätzt - und - die Spanier in Nordspanien (Galicien) sehen aus wie Franzosen, Deutsche, Holländer, Skandinavier ...
Noch Fragen?
Skandinavier sehen nicht alle gleich aus. Es gibt auch dunkelhaarige Schweden (auch wenn viele blond sind). Germanisch kann man manche Sprachen nennen, Schwedisch und Deutsch sind germanische Sprachen, was aber mit dem Aussehen nicht viel zu tun haben muss. Schon früher sahen Wikinger unterschiedlich aus, der eine war vielleicht rothaarig, ein anderer blond und ein dritter dunkelhaarig.
Skandinavier sehen übrigens auch nicht alle gleich aus, nur mal so zur Info.
Es kommt darauf an, welcher Deutsche. Die Schauspielerin Silke Bodenbender könnte z. B. als Dänin durchgehen.
Der Schauspieler Martin Feifel eher nicht, er könnte auch Spanier sein.
Gerade im Süden Deutschlands ist dieses Aussehen keine Seltenheit. Joachim Löw z. B. sieht ja auch eher südländisch aus.