Sehe zu kindlich aus ?

11 Antworten

hey, ist nicht die Antwort, die du willst, aber vielleicht Hilft es trotzdem.

Also mir wird immer gesagt ich sehe 2 Jahre älter aus. Finde es natürlich toll, aber irgendwie auch nicht. Ich meine stell dir vor jeder sagt dir du siehst älter als deine Freunde aus? Wenn du eben wie 13 aussiehst obwohl du 15 bist ist das doch garkein Ding.

Du bist ja noch in der Pupertät und ich kenne sehr viele die mit 15 noch so aussehen wie 13/14. Und jetzt sind sie bald 17 und sehen sogar älter als 17 aus!

Schau dir einfach mal z.B. Klassenfotos  an, vergleiche sie mit den verschiedenen Jahren, und da merkst du: viele haben das gleiche "Schicksal" wie du. Glaub mir, du wirst irgendwann mal sehr erwachsen aussehen. Alles hat seine Zeit...

EinNutzerVonGFN
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Arbeit und die Antwort. Hilft mir wirklich weiter.

LG

Hey :),

ich weiblich, 17 Jahre alt und sehe ebenfalls bedeutend jünger aus. Ohne Schminke würde ich wahrscheinlich auch noch locker für 13 durchgehen. Um ein bisschen älter zu wirken, habe ich mich dann irgendwann angefangen zu schminken. So werde ich meist auf so ca. 15 geschätzt- blöd, wenn man in drei Monaten 18 wird...

Du scheinst eher unsicher zu sein- mach dir nichts daraus: Das war ich in deinem Alter auch und bin es eigentlich immer noch ;D.

Die erste Woche nach den Sommerferien waren für mich immer der Horror: Die meisten Leute sind sichtbar älter geworden, gewachsen oder haben sich charakterlich verändert... Ich habe das immer als extrem schwierig empfunden damit umzugehen. Gerade, wenn man dann auch noch so viel jünger aussieht, macht ein das gefühlt immer so ein bisschen zum Außenseiter...

Besonders schlimm war das ganze für mich als wir in der Oberstufe neu zusamengewürfelt wurden und ich praktisch Niemanden, außer zwei Freundinnen. kannte... Ohne Scherz, ich habe mir Nächte lang den Kopf zerbrochen und hatte wirklich Angst vor dem ersten Schultag. Was ist wenn a, b oder c? Das hat dann dazu geführt, dass ich mich in den ersten Wochen ganz massiv selber ausgegrenzt habe (ich bin auch sehr schüchtern). Wenn ich mit niemandem spreche, dann kann ich auch keine Sprüche reingewürgt bekommen.

Ganz ehrlich: Meine Bedenken waren alle total schwachsinnig und ich habe mir wirklich unnötig Gedanken gemacht. In der Zeit, in der ich so unsicher war, wurde ziemlich viel über mich gesprochen oder auch mal ein dummer Spruch gerissen; aber nicht, weil ich so viel jünger war, sondern wegen meiner Unsicherheit.

Wenn du Leute in der Klasse hast, die dich vielleicht nicht sonderlich mögen oder einfach gerne Salz in die Wunden streuen, dann stürzen sie sich auf deine größte Schwäche. Das ist nicht der Umstand, dass du jünger aussiehst, sondern die Tatsache, dass dich das stört. Wenn du einen dummen Spruch gedrückt bekommst, dann musst du einfach zurück kontern. Nach dem Motto: ,,In 50 Jahren seht ihr alle schon alt und faltig aus, sitzt alleine auf der Couch, während ich noch massenweise Weiber abschleppe wegen meiner Jugendlichkeit ;D". Wenn du möglichst selbstbewusst auftrittst, dann wird dir wahrscheinlich keiner einen Spruch reindrücken und wenn doch dann signalisierst du, dass dich das nicht stört.

Viel Glück und Erfolg im neuen Schuljahr ;D!!!

EinNutzerVonGFN
Beitragsersteller

Hallo liebe Julia,

vielen lieben Dank für die Mühe die du in deine Antwort gesteckt hast. Danke für die ganzen Ratschläge. Ich hoffe, dass sie mir weiter helfen werden.

Viele Liebe Grüße  :)

In ein paar Jahren wirst du froh sein, etwas jünger auszusehen!

Ich bin 16 und seh aus wie unter 12 aus finde ich und einige andere. Das ist echt blöd. Also ich versteh dein Problem. Ich geh manchmal mit meinen kleinen Bruder ins Kino er bestellt sich da seine Karte (Film ab 12) er bekommt die und ich musste meinen Ausweis Vorlegen. Das ist echt Blöd

Irgendwann wirst du auch einmal wie 15 aussehen, also ist es egal wie jung du derzeit aussiehst. Ich selbst bin 18 (fast 19) Jahre alt und die meisten schätzen mich auf 14-16 Jahre ein. Bis jetzt hat mich deswegen noch keiner ausgelacht oder eine wirklich dumme Bemerkung gemacht.

Falls jemand eine dumme Bemerkung machen sollte, dann ignoriere sie einfach. Des Weiteren kann es sein, dass eine Bemerkung von einer anderen Person anders herüber kommt, als sie tatsächlich gemeint war.