Sechsblättriges Kleeblatt gefunden?

2 Antworten

Vierblättriger Klee soll Glück bedeuten. Aber das wird einfach so gesagt, weil es ja Glück ist, wenn man zufällig einen vierblättrigen Klee findet. Kaum jemand glaubt daran, das man deshalb Glück hat.

Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich etwas wünschen. Manche Menschen wünschen sich dann auch etwas. Aber der Wünsch geht nicht in Erfüllung, weil da eine Sternschnuppe war.

Es gibt auch Menschen, die glauben an Horoskope. Für mich ist das Unsinn. Für die allermeisten Menschen ist das Unsinn. Und doch gibt es Menschen, die daran glauben.

das sieht nicht nach einem KLleeblatt aus.

Oder es ist genmainpuliert. Dann sagt es erst recht nichts aus.

BerndBauer3  15.08.2023, 19:43

Natürlich ist das ein Kleeblatt. Ganz normaler Weißklee. Und nicht genmanipuliert. Es gibt keinen genmanipulierten Klee. In Europa gibt es überhaupt keine genmanipulierten Pflanzen.

Vierblättrigen Klee hat es schon immer gegeben. In seltenen Fällen auch fünf- oder sechsblättrig. Ich habe als Kind auch schon viele vier- und fünfblättrigen Klee gefunden.

Ich habe als Kind beim Getreidemähen immer Roggenähren gesucht, und auch gefunden, die doppelt waren. Manchmal auch dreifach. Und mein Vater hat mir damals erzählt, das er, und seine Geschwister es früher auch gemacht hätten.

Heute fahren die Mähdrescher mit einer Geschwindigkeit über den Acker, das man das nicht mehr erkennt.

Elizabeth2  15.08.2023, 21:03
@BerndBauer3

es geht hier um sechsblättrige. Hast du da nix gefunden? Also bei 4 halte ich mit, bei 5 einmal ja. kann mich vage erinnern.