Sechsblättriges Kleeblatt konservieren?

1 Antwort

egal wie du es machst: es muss dafür TROCKEN sein!

besorg dir in der Apotheke 50g Silika-gel, fein gekörnt, und trockne es darin mindestens eine Woche bei Zimmertemperatur,

DANACH kannst du es in Epoxidharz einbetten oder einfach so behalten, es ist dann fest/steif, aber natürlich BRÜCHIG wie trockenes Laub!

aber bei DEINEM Glück, findest du einen guten Weg, da bin ich sicher.....

zum üben kannst du es ja erstmal mit einem der 4blättrigen ausprobieren, wie lange genau es dauert und WIE bröselig es wann ist für die weitere "Verarbeitung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung