Man sagt ja, dass es besonders ist ein vierblättriges Kleeblatt zu finden und dass es Glück bringt. Aber im Grunde sind vierblättrige Kleeblätter ja behindert?

8 Antworten

Mit "behindert" meinst du wahrscheinlich, dass es sich bei vierblättrigen Kleeblättern um eine Mutation handelt.

EIn vierblättriges Kleeblatt ist ziemlich selten. Deswegen sagt man, dass derjenige, der ein vierblättriges Kleeblatt findet, viel Glück hat.

Edeias

Das sagt man halt so weil sie selten sind.

Äh? Nein, die Blätter sind schließlich keine Chromosome oder ähnliches..

Man kann die Rarität des wenig Findens mit dem kleinen schönen Glück vergleichen. Sie wären nur behindert, wenn Sie zum Beispiel nur zwei Blätter hätten, anstatt drei. Mit vier Blättern sind Sie sogar aufgewertet.

Gruß Sara

Nein, sind sie nicht, auch nicht "im Grunde".

Und selbst wenn, was würde das an ihrem Glücksbringerfaktor ändern? Wenn man denn dran glaubt?