Habt ihr mal ein vierblättriges Kleeblatt gefunden🍀?
Hey GF–Community,
vierblättrige Kleeblätter sollen ja Glück bringen, deshalb habe ich mich vor ein paar Wochen auch mal auf die Suche nach welchen gemacht. Und habe erst überhaupt keine gefunden, so nach einer halben Stunde Suchen dann aber doch eins. Und dann immer mehr, bis ich auf 7 Stück kam 🍀
Das kam mir dann viel vor für das erste Mal Suchen, habe mich auch mega gefreut, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Ich glaube schon, dass ich dadurch in ein paar Situationen sehr viel Glück hatte 🙃 Auch wenn es vielleicht gar nichts damit zu tun hatte ^^
Also habt ihr mal welche gefunden und wenn ja, wie viele? Glaubt ihr daran, dass sie Glück bringen?
Danke für Antworten
Liebe Grüße 💗
26 Antworten
Ja, ich habe einige Stellen, an der ich immer meine verstorbene Biebricher Oma um ein Zeichen bitte und da finde ich jedesmal 4 blättrige 🍀
Ich habe eine ganze Kiste voller gepresster Kleeblätter. Jeder liebe Mensch bekommt sie in einer Geburtstage als Glücksbringer. Es ist wirklich ein kleines Wunder mit den Kleeblättern, kenne niemanden, der so viele 🍀sieht, ohne sie wirklich zu suchen.
🍀🍀 sind auch mein Markenzeichen.
Noch nie. 😭 Ich suche immer, wenn ich an mehreren vorbei komme, aber ich finde nie welche.
Ich habe immer an ein dreiblättriges noch eins angeklebt u alle verarscht. Tatsächlich erst ein Echtes gefunden. In 45 Jahren.
Ja früher zu Klassenfahrt sogar 3 Stück die anderen waren aufen Spielplatz und ich habe 2 Stundenlang die wiese dafür absucht wo nebendran war . Durch die geduckte Haltung beim Suchen andauernd habe ich noch bissen Nacken und Rücken weh gehabt Noch am Abend.
Nein,ich glaube da an nichts.)
Aber tatsächlich gibt es Kleearten wo es häufiger 4 -Blättrige hat.
Und da wo es selten ist ,gibt es Leute ,welche Adleraugen oder Gespür haben ,sofort eins zu finden.
Das ist über 30 Jahre her ,wo eine Freundin meiner heutigen Frau unsere Bewunderung bekam.
Das dürfte auch heute noch gültig sein, oder kann Gentechnik an dem Grundsatz auch schon was geändert haben ?