habt ihr mal einen fünfstelliges Kleeblatt gefunden?

5 Antworten

Nein, habe auch nicht aktiv gesucht danach.

Uwe65527  25.06.2024, 14:10

Als Kind habe ich wirlich danach gesucht. Später war Klee eher Viehfutter. Da habe ich mir die Mühe nicht mehr gemacht.

Nein. Das liegt aber daran, dass Kleeblätter eben blättrig sind und nicht stellig.

Ich habe als Kind fünfblättrige gefunden. Ist aber über 40 Jahre her. Da waren aber 3 Blätter normal groß, und 2 waren ewa halb so groß.

Hab ich, fünf-, sechs- und auch siebenblätteige.

BerndBauer3  25.06.2024, 14:09

Echt? Mehr als 5 blättig habe ich noch nicht gefunden.

BerndBauer3  25.06.2024, 14:14
@Uwe65527

Ja, ich habe die als Kind auch gesammelt. Aber nur 4 blättrige, und zwei 5 blättrige. Übrigens habe ich damals auch Getreideähren gesammelt, die doppelt waren.

Ja, in meinem Garten ist sogar eher eine sechsstellige Zahl an Kleeblättern. Wie schön, dass Du so toll formulierst!