Seat Mii als Erstauto?

7 Antworten

Unzuverlässige Billigkarre. Die haben nicht mal ein richtig gehärtetes Getriebe (kannst selbst online nachlesen) ein richtiges Wegwerfauto. Dauertest Beispiel: http://www.autobild.de/artikel/vw-up-100.000-kilometer-dauertest-5568660.html

Hol dir besser einen asiatischen Konkurrent, die haben viel langlebigere Motoren, Getriebe, Elektronik,...

zb. Toyota Aygo (Citroen C1 und Peugeot 108 baugleich), Daihatsu Sirion, Mitsubishi Space Star, Suzuki Alto

Ist an den VW Up angelehnt bzw. Ein Zwilling. Ein Super Auto.

RefaUlm  27.12.2017, 01:54

Eben nicht! Und es ist das gleiche Modell! Nur sind optisch ein paar andere Schürzen dran, die Technik ist der gleiche Schrott!

Hol dir einen Hyundai i10, Kia Rio, Mitsubishi Space Star. DAS sind zuverlässige und günstige Autos die perfekt für einen Anfänger geeignet sind besonders was die Kosten angeht...

Theoretisch: ja.
Praktisch: nein.
Ist im Endeffekt ein VW Up -> nicht zu empfehlen. VW baut absolut schreckliche Autos (ich sag nur DSG und Steuerkette).
Such dir lieber einen zuverlässigen Asiaten oder Ford Fiesta.

Hallo!

Für Kurzstrecken ist der vllt. okay, aber in der Klasse gibt es dennoch weitaus bessere Alternativen für zudem weniger Geld. Der Seat Mii ist ein VW-Produkt und deswegen qualitativ grenzwertig ------> ich wäre da gaaaaanz vorsichtig & würde eher mal bei den Koreanern schauen. Auch das Trio Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107 ist nicht soooo schlecht, sieht man von der klapprigen Verarbeitung ab.

Eine Art Geheimtipp der Kleinstwagenklasse könnten der Opel Karl oder der Mitsubishi Space-Star sein.. die sind vllt. uncool, aber dafür recht gut gemachte Kleinwagen bei denen Preis und Leistung harmonieren. Bereits der einfachste Opel Karl etwa ist besser als Mii, up! und Citigo ausgestattet, günstiger sowieso und technisch kannste mit Opel nie 'nen Fehler machen!

Ich würde mich nach Alternativen umsehen & nicht blind ein VW-Produkt kaufen "weil das alle haben und schon gut sein wird". Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche noch 'nen schönen 2. Rest-Weihnachts-Feiertag :)