Scvulsachen für Berufsschule?

2 Antworten

Du warst sicher davor auch schon in einer Schule ;-) Mäppchen usw. alles mitnehmen. Was Papier/Hefte angeht: Zunächst einen Collegblock mitnehmen und dann hören was die Lehrer im Unterricht sehen wollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1GuteFrageUse7
Beitragsersteller

Klar, aber hab gelesen dass Berufsschulen bestimmte Vorgaben geben, aber meine Schule hat uns keine Infos gegeben, deswegen die Frage. Trotzdem danke

Ich hatte einen dicken Ordner für jeweils ein Lehrjahr, darin dann diese "Trennstreifen" (gibt es zu kaufen), und dann sortiert in diesen Trennstreifen jeweils ein Fach.

Also so einen geordneten Hefter würde ich dir empfehlen + einen Schulblock (liniert oder kariert) und Stift, Textmarker und sowas.

Ansonsten kommt es auch auf die Ausbildung an, für manche muss man noch Bücher bestellen etc., das wird aber meist vorher angesagt

1GuteFrageUse7
Beitragsersteller

Ja ich mache ja keine Ausbildung sondern eine andere Schulform und ich wusste net ob da einfach nur das übliche brauche oder noch extra sachen weil meine Schule mir keine Infos gegeben hat. Trotzdem danke