SCSI Festplatte wird nicht erkannt?

.

Das CD Laufwerk funktioniert damit.

Mainboard Asus p5kpl-am mit Intel core2 Duo E 8400

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte oder Adapter defekt - besorg einen anderen Adapter und versuch es mit dem. Wenn das nicht geht ist es die Platte!

Dann kannst du mit den Dingern nur zu einem Datenrettungslabor wie uns kommen oder eben auf dein Backup zugreifen.

Bei 0MB Speichergröße kannst du selber nichts machen. Da wird die Größe nicht von der Platte geladen. Es ist also ein Firmware oder Kopf-Problem! Für beides brauchst du spezielle Tools um die Daten zu retten...

Witzig aber wir hätten sogar 5 passende Ersatzteilspender da - dachte schon die Dinger werde ich niemals mehr in meinem Leben brauchen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Longhairfan001
Beitragsersteller

Beim Hochfahren des PCs klickt die HDD mehrmals

Mark Berger  20.06.2023, 15:16
@Longhairfan001

Dann sage ich zu 88% der Kopf, zu 10% die Firmware und 2% die Karte.

Das Problem ist für diese alten Platten gibt es auch keine Werkzeuge zu kaufen. Da musst du dir alle Tools selber designen und Fräsen / 3D Drucken.