Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?
Hallo zusammen,
ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut und er hat 2x 1TB Festplatten (Crucial P3 Plus) gekauft. Eine von ihnen habe ich bei der Installation auf 250GB (C Festplatte) und 750GB (D Festplatte) Partitioniert, doch jetzt werden in Windows nur die 250GB erkannt aber die Restlichen 1,75TB nicht (Im BIOS werden auch beide Festplatten erkannt). Das Mainboard ist ein MSI B650 Gaming Plus WiFi. Kann mir wer helfen?
Ich bedanke mich im voraus!
1 Antwort
Wie kommt man auf die komische Idee eine SSD zu Partitionieren, die geht dann evtl. sogar eher kaputt... zudem reicht in der heutigen Zeit 250 GB nicht im Ansatz aus. Da installiere mal die ganzen notwendigen Programme und zwei, drei aufwändige Spiele drauf und schon ist das Teil voll.
Das ist noch ein Relikt aus den alten Festplatten-Zeiten, wo man damit schnelleren Zugriff auf die Bereiche erreichen konnte...
Warum die jetzt nicht erkannt werden, liegt vielleicht daran, dass Du diese noch nicht formatiert hast. Partitionierung und Formatierung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...
https://praxistipps.chip.de/windows-11-festplatte-formatieren-so-klappts_161046
Ein gutes Programm das da helfen könnte, die unnötige Partitionierung evtl ohne Datenverlust rückgängig zu machen und alles zu Formatieren wäre das kostenlose Minitool Partition Wizzard...
Wozu Partitionieren???? Du hast zwei von den Dingern drin!!!!!! Das reicht doch wohl... Partitionen machen heute bei SSDs keinen logischen Sinn mehr
Wie soll man sonst ne Partition auf ne SSD drauf machen?