Scratch Objekt hin und her fliegen lassen?

3 Antworten

Hallo! Du kannst einfach den blauen Block "ändere x um" benutzen und dann halt noch "pralle vom Rand ab" so wird y nicht verändert oder du lässt die Fledermaus zu bestimmten Positionen gleiten und änderst den y-Wert dabei nicht. Du kannst auch wenn du die zweite Möglichkeit benutzen möchtest statt einem bestimmten y-Wert den grünen Block "Zufallszahl von xxx bis xxx" benutzen und dort halt zwei x-Achsen Werte eintragen und dann musst du nicht eine bestimmte Strecke planen und es ist Zufall wo die Fledermaus hingleitet. Wenn du denn pralle vom Rand ab Block benutzt kannst du noch den "setze Drehtyp auf nicht drehen" Block benutzen, damit die Figur sich nicht auf den Kopf dreht wenn sie den rand berührt. Mir ist noch eingefallen, dass du statt dem gleite zu xxx Block auch einfach "gehe 10er Schritt"Block benutzen kannst, das ist am einfachsten, aber die Richtung muss dafür 90 oder -90 sein.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Geh mal auf "Tutorials". Da gibt es so was mit einem Ball. Oder das mit der fliegenden Katzte, das geht auch

Das Feld

X-Achse für 3-4 Sekunden ändern und paar mal Wiederholen

BahmB
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

Icecreamking  18.12.2020, 14:57
@BahmB

Also mach aml den Block fliege nach Punkt xy in 4 s der ist dann rechts und dann fliege nach xy der Punkt liks und das wiederholen