Welche Eigenschaften und Mächte hatte Graf Dracula? (von Bram Stoker)

5 Antworten

Im Roman steht dazu etwas (vor allem in Kapitel 18; vgl. auch http://www.satanshimmel.de/dracula.htm). Zusätzliche Eigenschaften zu den in der Frage genannten:

  • kein natürlicher Tod oder Altersschwäche, stirbt nicht an normalen Krankheiten oder Verletzungen

  • kein Schatten oder Spiegelbild

  • verträgt kein Sonnnenlicht, Knoblauch oder geweihte Gegenstände wie ein Kruzifix

  • lange, sehr weiße und spitze Zähne, auffallend rote Lippen

  • außerordentliche Körperkraft

  • Nekromantie (Sehergabe und Macht über Tote; zumindest vermutet Professor Abraham van Helsing dies)

  • Vampirsbiss

  • Fähigkeit, eine Gedankenverbindung durch eine "Bluthochzeit" (zwingt eine Person, sein Blut zu trinken) herzustellen

  • Macht über manche Tiere (z. B. Wölfe, Füchse, Eulen, Fledermäuse, Ratten, Motten)

  • Beeinflussung von Naturelementen (Blitz, Donner, Nebel, Gezeiten, Wind)

soweit ich weiß, haben Vampire auch immer eine wahnsinnige sexuelle Ausstrahlung.

Kithara1  09.07.2009, 16:43

außer es handelt sich um die alten Dracula Darsteller wie Bela Lugosi, Christopher Lee & Co...;o)

Gestaltenwandlung (Nebel, Wolf, Fledermaus), Kontrolle über das Wetter, Kontrolle über Tiere (Fledermäuse, Wölfe, Hunde, Ratten, Fliegen), Wände hinauf-/hinabklettern, Stärke von ca. 20 Mann, Unsterblichkeit (bis auf durch bestimmte Rituale nicht tötbar), Hypnose

Dracula besitzt die Macht der des kraftvollen Bisses. Erwähnenswerte Eigenschaften sind; Unsterblichkeit, Gesundheit und Fledermausflügel.

Beeinflussung von Wind und den Geizeiten...