Scratch problem beim springen

1 Antwort

Die Frage ist etwas schwer zu beantworten, da ich deinen bisherigen Fortschritt und Lösungsansätze nicht kenne, jedoch hab ich es so gelöst:

Zuerst die Schwerkraft:

Endlosschleife {

◝ Falls grün (Farbe des Bodens) nicht berührt wird, ändere x um -5

}

Bewegung:

Endlosschleife {

◝ Falls Pfeil nach rechts gedrückt, zeige in Richtung 90 und gehe 5-er Schritt

◝ Falls Pfeil nach links gedrückt, zeige in Richtung -90 und gehe 5-er Schritt

}

Sprung:

Endlosschleife {

◝ Falls Leertaste gedrückt und grün berührt, wiederhole 15 Mal:

{ ändere y um 10 }

}

So funktioniert es bei mir, die Werte wie Gehgeschwindigkeit, Sprungkraft, Gravitationsstärke und Farbe des Bodens kannst du natürlich nach belieben ändern.

VinceJosh  09.08.2017, 18:42

Kann man alles auch in ein "wen fahne geklickt machen"?

J0T4T4  13.08.2017, 12:57
@VinceJosh

Sicher. Das würde ich sowieso immer machen. Warum so necro?