Beim Sprung bewegen? In Scratch Programmieren?

4 Antworten

Du meinst, dass es sich in der Luft nicht bewegen darf? Dann ändere einfach den Status einer Boolean oder Variable. Beim Laufen prüft es immer zuerst diese Variable

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HiroNeedsHelp  13.01.2021, 17:13

Falls es sich bewegen soll, dann benutze folgendes:

wiederhole fortlaufend

falls Taste d gedrückt

ändere x um 5

ich zihe diese Art vor

"Wenn d gedrückt wird",

da es flüssiger geht und immer die selbe Geschwindigkeit het. falls du eine Beschleunigung einbauen willst brauchst du eine weitere Variable

Die Sprung Funktion in einer anderen schleife ausführen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

BahmB
Fragesteller

Das sind verschiedene Schleifen

Das mit Pfeil gedrückt nach ändere y um 10 reinmachen oder verstehe ich das grad falsch

Kann Dein "Wenn Pfeil Links/Rechts" denn überhaupt aufgerufen werden, solange die Sprungschleife läuft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

BahmB
Fragesteller

Anscheinend nicht. Wie kann sie denn aufgerufen werden? Habe noch nicht so viel programmiert.

apophis  08.01.2021, 15:08
@BahmB

Dein Problem sind wohl die 10 sekunden Schleifen.
Du sagst "Wenn Pfeil nach oben -> machen 10 sekunden lang dies und das".
Dadurch "sperrst" Du weitere Eingaben.

Anstatt jetzt selber einen ellenlangen Text zu schreiben, lasse ich einfach mal dieses Video da.
Da sollte eigentlich alles erklärt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=q9_2biy3wpY

BahmB
Fragesteller
@apophis

Danke!!!! Das ist das Beste!!!!!! Du bekommst den Stern sobald es geht