Scorpion nicht möglich?!?!

Scorpion - (Sport, Training, Tanz)

6 Antworten

Skorpion hat auch was mit Haltekraft im Rücken, also deiner Muskulatur zu tun. Das ist eine ganz andere Baustelle wie die Beweglichkeit! Versuche es einfach immer wieder, wenn möglich auch mit Hilfestellung dass dich jemand in der Endposition hält und du immer mehr versuchst es allein zu halten, dann kommen die Muskeln schon mit der zeit!

wasweissich98
Beitragsersteller

Wieso Haltekraft? Ich halte ja mein Bein mit der Hand...?

Nein, ich hab das auch voll schnell geschafft. Am Anfang lehnst du dich am besten an einer Wand (Tische, Ballettstange, etc.) an. Dann greifst du ein Bein von außen (am besten weiter unten, dann geht es einfacher) und dann ziehst du es hoch, nicht zu dir her. Jetzt greif mit der anderen Hand dein Bein, streckst es und ziehst es möglichst weit zu dir her. Probiere, auf jeden Fall immer dein Standbein zu strecken! Wenn du dann ganz im Spagat bist, heißt es anders, ich kenne es nur im Englischen: needle. Trotzdem brauchst du einen etwas dehnbaren Rücken, sonst kannst du dein Bein nicht richtig strecken. Da helfen zum Beispiel Brücken, oder du setzt dich ins Frauenspagat, beugst dich nach hinten und versuchst, dein Bein zu greifen. Viel Glück!!! ;-)

ja das kann sein aber das is nich sehr wahrscheinlich, vielleicht hast du skoliose, das hab ich und ich konnte auch spaggat nach 6 wochen mit 2x in der woche training und für skorpion hab ich fast 4 monate gebraucht -.- nur weil mein rücken so blöd is :D üb einfach dann wird das schon

Übe deinen Rücken, also die Dehnbarkeit :) das hilft! also du legst dich einfach mal mit dem bauch nach unten auf den Boden und stemmst dann deinen Oberkörper mit deinen Händen nach oben! deine Hüften müssen dabei aber auf dem Boden bleiben. Und dann kannst du noch versuchen mit deinen Füßen den Kopf zu berühren also auch so wie die erste Übung, nur dass du jetzt deine Beine anwinkelst und versuchst dass sie den kopf berühren!

Kittcat2014  17.05.2014, 13:25

Das nennt man glaube ich Körbchen

Übung macht den Meister. Das braucht halt seine zeit. Manche Dinge gehen schneller machen gehen langsamer.

wasweissich98
Beitragsersteller

Ich probier des jetzt echt schon eine ganze Zeit... Es waren von nfang an ca 5cm Abstand zwischen Hand und Fuß, es ist kein bisschen weniger geworden...

lenchen3011  21.05.2014, 20:54

:/ aber geb nicht auf