Schwul und Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber unter Vorbehalt. Du musst dann damit rechnen immer wieder mal blöde Sprüche zu hören, du musst damit rechnen (auch wenn ich das nicht hoffe!), dass sich vielleicht sogar ein paar Teamkollegen offen ablehnend zeigen. Du musst damit rechnen, dass wenn du mal gefoult wirst und dich gerechterweise darüber beschwerst, du dann wegen deiner Sexualität angegriffen wirst, denn das ist ein Angriffspunkt - selbst für Menschen, die nicht homophob sind.

Gerade im Fußball gibt es noch sehr viele Vollidloten, LEIDER! Noch etliche, die in Fußball eine "Männersportart" sehen und in Schwulen keine "echten Männer".

Man braucht also Selbstbewusstsein und ein dickes Fell, denke ich, im Fußball. Das sollte einen aber nicht von diesem großartigen Sport abhalten. Vorurteile kann man nur mit Kontakt ausräumen. Wenn also diese ganzen Dummköpfe mal ein paar Fußballspieler sehen, die sich das offen trauen, haben die es vielleicht erst mal schwer, aber viele Vorurteile werden dadurch abgebaut werden und irgendwann wird es hoffentlich auch endlich normal sein, dass auch Fußballer eine Sexualität haben, und das es, egal welche, nicht schlimm ist.

Ja

Solange dem bewusst ist, dass Fußball nichts mit Sexualität zu tun hat, und er sich anderen Leuten nicht aufdrängt und mit seiner Sexualität nicht belästigt, dann geht das.

Wenn der sich so verhältt, dass unbedingt auch noch der letzte Mensch auf dem Planeten das Wissen über seine sexuelle Orientierung aufgezwungen bekommt, dann wohl eher nicht.

Ja

Ja, ist kein Problem, hat an sich nichts miteinander zu tun!

Ich denke selbst, dass Fußball ein Mannschaftssport mit vielen Jungs ist, die sich zu (ihrer) Bi-/Homo- sexualität verbal nicht äußern, aber ihre Gesten auf ihre Akzeptanz+Offenheit hindeuten:

Umarmungen, Auf den Hintern klapsen, Posen, Gemeinsames Duschen etc.

Kurz: Sie werden kein Problem haben mit dir!

Sicher kann er daß.

Um missverständnisse zu vermeiden solltest du deine Homosexualität aber ggf. nicht jedem auf die Nase binden und/oder das gemeinsame duschen vermeiden.

Man kann sich auch zuhause nach dem Training waschen.

UEODSV
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich (ich mag Fußball nicht), es geht um einen Kumpel und er bindet jedem auf die Nase das er schwul ist

Asporc  12.06.2019, 00:19
@UEODSV

Wäre mir auch egal ob du schwul bist. Gerade in Ländlichen Gebieten gibt es noch besonders viele Idioten die 0 Aufklärung haben. Wenn da jemand hört das ein Schwuler mit seinem "kleinen Engel" zusammen duscht ist Ärger vorprogrammiert.

Ist mir auch egal ob du deinen Kumpel darauf hinweist das ich das für Ärger-Potential halte aber ich finde es wichtig auf mögliche Ärger-Quellen hin zu weisen und die falls erwünscht. zu vermeiden.

Waffel1337  12.06.2019, 00:13

Oha das its hart mit den duschen 😂.. Ich bin auch schwul und naja.. Maybe 😂

kloppo1909  12.06.2019, 00:12

Was soll das? Gesetzt des Falles du bist hetero, wovon ich bei so einem Kommentar ersteinmal ausgehe - würdest du jedes Exemplar des (in binären Kategorien gedacht) anderen Geschlechtes bespringen?
Dusch so wie du meinst und du dich dabei wohl fühlst.

Asporc  12.06.2019, 00:16
@kloppo1909

Da hast du wohl nicht richtig nachgedacht. Ich für meinen Teil kenne Haufenweise Spießbürger die sofort Panik schieben sowohl bei Müttern als auch bei Vätern.

Um zu vermeiden das Irgendwelche "besorgten" Eltern auf der Matte stehen und einen Streßen und/oder den Trainer unter druck setzen das "so jemand" rausfliegen muss sollte man sich überlegen ob man das mit dem gemeinsamen duschen nicht lieber läßt.

Man kann nämlich sehr wohl schwul sein aber keinen Bock haben sich mit Arroganten Idioten auseinander zu setzen die homosexualität womöglich sogar noch für ansteckend halten.

1Niklas09  12.06.2019, 00:24
@kloppo1909

Bin selber schwul aber ungeoutet und habe das mit dem Duschen auch immer unterbunden

1. Weil ich keine Bock auf stress habe wenn ich geoutet bin

2. Damit einen leute nicht als Spanner oder Perverser bezeichnen nur weil man mit anderen Männer duscht

Asporc  12.06.2019, 00:25
@1Niklas09

Thx ich freue mich das wenigstens einer mich versteht. Ich habe mich innerlich gerade auf einen gewalltigen Shitstorm eingestellt.

Ja

Ja, ich wüsste nicht wo das eine das andere beeinträchtigen sollte....