Schwul Freundschaft plus + jünger?

5 Antworten

Das hat nichts mit Schwul zu tun. Minderjähige dürfen laut Gesetz und maximal 6 Jahre (oder waren es 5 ?) jünger sein als ihre Sexualpartner, alles andere kann zur Anzeige führen.

Allerdings ist auch da der wichtige Punkt: Wenn nichts angezeigt wird, wird auch nichts verfolgt - und die Anzeige kann bei Minderjährigen nur mit und über die Eltern kommen.

Amesbury  07.02.2020, 21:09

Bitte den entsprechenden Gesetzestext hier rein kopieren. Ich kenne das STGB in nahezu jeder Fassung fast auswendig, aber das ist mir wohl entgangen...

rikks  07.02.2020, 21:56
@Amesbury

 § 182 StGB Abs. 3 , als 21jähriger ist es eine Straftat, wenn du Unter-16jährige als Partner hast und es zur Anzeige gebracht wird.

Amesbury  07.02.2020, 22:12
@rikks

und ist er unter 16 in diesem Fall? 🙄

rikks  10.02.2020, 12:01
@Amesbury

23 - 6 = 17.
Habe nie behauptet, dass der Fragesteller hier betroffen ist, sondern die Regelung klar dargelegt und sogar den Paragraphen nachgeliefert. Den Rest kann man sich selbst deuten, ohne dass ich das nochmal ausdrücklich anwende.

Amesbury  10.02.2020, 14:39
@rikks

Nein du hast Mist geschrieben und versuchst dich aus der Affäre zu ziehen. Du hast es erstens auf alle Minderjährigen ausgeweitet und zweitens ist es so auch noch falsch, da es nichts mit einer Anzeige, sondern mit anderen Bedingungen, die für eine Strafbarkeit erfüllt sein müssen zu tun hat, zum Beispiel fehlende geistige Reife. Daher war deine erste Antwort einfach falsch.

hydrahydra  07.02.2020, 21:07

"Minderjähige dürfen laut Gesetz und maximal 6 Jahre (oder waren es 5 ?) jünger sein als ihre Sexualpartner, alles andere kann zur Anzeige führen." - Nach welchem Gesetz?

Die sollen sich nicht so anstellen. Es ist sein Ding und nicht deren Sache.

wenn ihr glücklich seid zusammen, ist der altersunterschied doch egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch vollkommen egal, ihr seid alt genug, es selbst zu entscheiden. Ein guter Freund war 20, als er mit seiner 34jährigen Frau zusammen kam. Heute ist er fast 66 Jahre alt, sie ist 80. Beide sind seit mehr als 40 Jahren glücklich verheiratet.

Und wenn ihr nur eine Freundschaft Plus haben wollt, dann ist das doch genauso in Ordnung. Es ist eure Entscheidung. Lasst euch da nicht reinreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn es schon für deinen Freund nicht leicht ist, wieso lässt du es dann nicht einfach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung