Schwitzen beim Sitzen?

1 Antwort

Schwitzen ist eine natürliche Weise des Körpers, Temperatur zu regulieren. Akzeptiere es.

Vieles hängt vom (über-)Gewicht und der körperlichen Konstitution ab. Ist man schnell zur Bahn oder ins Büro gelaufen, muss der Körper erst einmal runterkommen. Klares Wasser zu trinken, hilft dabei der Regulierung, ebenso wenn man sich nicht sofort setzt, sondern erst einmal stehen bleibt.

Neben dem sollte man den Blutdruck über längere Zeit checken. Kann man den senken (medik. oder durch Sport & Gewichtsreduktion), hilft es auch ...

Und ganz zum Schluss will ich erwähnen, dass man auch durch die Kleidung einiges kaschieren kann. Funktionsunterwäsche (wie im Sport), atmungsaktive Kleidung, geeignete Farben & Muster ... und so weiter ...