Schwitzen?

+ Ich bin 12Jähriges Mädchen 43Kg+ 150cm.

3 Antworten

Es wird die hormonelle Umstellung sein(Pubertät). Lass dich vom Hausarzt beraten. Waschungen mit Salbeilösung hilft auch. Für die Achseln gibt es Schweißblätter, sieh mal hier https://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fbl%C3%A4tter/s?k=Schwei%C3%9Fbl%C3%A4tter.

Damit kannst du wenigstens das Durchschwitzen der Kleidung verhindert.

Es gibt auch Antitranspirant-Mittel in der Apotheke oder Drogerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich von einem Arzt beraten lassen, ob das ein Hormonproblem ist. Außerdem: Wie sieht es in der Familie aus? Ist es erblich?

Ansonsten: Pudern, Haare nicht zu lang und nicht zu kurz lassen. Lieber kein Alkohol ran bringen und keine alu-haltige Deos.

Unter den Achseln und in den Kniebeugen kannst du Botox spritzen lassen...Du solltest das erst genau googeln und mit deine. Eltern besprechen👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luckytess  04.03.2024, 18:21

Botox ist ein Nervengift. Abhängig von der Dosis schwächt oder lähmt Botulinumtoxin die Muskeln. Es stoppt die Übertragung des Botenstoffs Acetylcholin, mit dem Nerven bei Erregung den Muskel in Aktion setzen. Bei einer Vergiftung gelangt das Toxin in den Kreislauf und alle Muskeln werden gelähmt. (Recherche)

Es gibt andere Möglichkeiten. Ärztlicher Rat z.B.

Honigfarn666  04.03.2024, 18:44
@luckytess

Nein, Botox wird in der Schönheitsmedizin zur Falten- und Schweißbehandlung genutzt...Es stimmt zwar was du gesagt hast aber dafür ist es ja da, allerdings nur sehr verdünnt.

luckytess  04.03.2024, 18:46
@Honigfarn666

Ja, das weiß ich, aber persönlich würde ich davon keinen Gebrauch machen. Das Schwitzen von Wald8894 wird sich nach der Pubertät von selbst erledigen.

Honigfarn666  04.03.2024, 18:47
@luckytess

Das kann schon sein allerdings hat sie, als ich diese Antwort geschrieben habe, noch nicht erwähnt wie alt sie ist...