Welche Sportbekleidung fürs Gym, wenn man stark schwitzt?

2 Antworten

Als würde das irgendwen jucken, wo du beim trainieren schwitzt. Mach einfach dein Training und dusch dich danach. Wenn du wirklich ein problem damit hast, dann sorge dich lieber um deine Schweißdrüsen als um die passende Hose, die nur verschleiern soll, dass du stark schwitzt.

Salbei, Bartflechte und Nelke pflegen die empfindliche Haut am Po
Wer ein Deo benutzen will, sollte beachten: Die Haut am Gesäß und im Schritt ist besonders sensibel. Zwar können  Antitranspirante mit dem schweißhemmenden Wirkstoff  Aluminiumchlorid grundsätzlich an dieser Stelle angewandt werden, doch am besten eignen sich dafür Deos mit zusätzlichen natürlichen Wirkstoffen: Bartflechte und Nelke beugen Entzündungen vor, halten Bakterien in Schach und beruhigen die Haut. Salbei reduziert außerdem die Schweißproduktion – auch am Po. Auch das Auftragen ist nicht ganz ohne: Am besten sollte der Deowirkstoff aus Tropfflaschen auf einen Wattebausch geträufelt werden, den man dann vorsichtig in der betroffenen Region auftupft. Denn der Reizstoff Aluminiumchlorid darf nicht mit den empfindlichen Schleimhäuten in Berührung kommen.
https://www.stark-gegen-schwitzen.de/schweiss/koerperstelle/selbsthilfe-schwitzen-am-po/
Antitranspirante sind nicht nur unter den Armen wirksam, sondern auch am Po. Auch hier ist allerdings Vorsicht wichtig. Die Wirkstoffe können an empfindlichen Stellen wie Intimzone und zwischen den Pobacken reizend wirken, weshalb am besten sehr behutsam vorgegangen werden sollte.

Wenn Du Dich für ein Antitranspirant mit Aluminiumchlorid entscheidest, nimm die Präparate aus  Sprayflaschen wie z. B. das  Aloe Vera Körperspray Sensitive aus meinem Shop. Dieses kannst Du auf einen Wattebausch aufsprühen und mit Sorgfalt zwischen den Pobacken verteilen. Falls es nicht die gewünschte Wirkung erzielt, kannst du auch die stärkeren Varianten  Forte oder  Forte Plus testen.

Entscheide Dich für  Antitranspirante mit zusätzlichen Stoffen, welche nicht nur gegen das Schwitzen helfen, sondern auch gut und beruhigend für die empfindliche Haut sind wie z. B. die  Aloe Vera Sensitive Lotion. Diese wurde speziell für empfindliche Körperbereiche entwickelt und kann somit bei Schwitzen am Po eingesetzt werden.

Bartflechte, Nelke oder Salbei wirken der Schweißproduktion entgegen, sind entzündungshemmend und hautfreundlich. So kannst Du gegen eventuell auftretende Reizungen gleich angehen.

Auch Nikotin, Übergewicht oder Alkoholkonsum begünstigen das Schwitzen am Po. Wenn Du sportlich bist, ist das allgemein eine gute Sache, aber auch ein Faktor, der Schwitzen anregt. Genau so wie scharfe Gewürze oder heiße Getränke. Körperbehaarung ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, der auch für den schlechten Geruch verantwortlich ist, da sich dort gerne Bakterien festsetzen und ihren weniger bezaubernden Geruch verteilen.
Wenn Du unter einer Form der  Hyperhidrose leidest, wirst Du entsprechende Medikamente von Deinem Arzt erhalten, welche Dein Schwitzen am Po und auch an anderen Körperregionen unter Kontrolle bringen. Bei einem zu hohen Blutdruck, gibt es Beta-Blocker oder andere Präparate, die den Blutdruck senken und Dir helfen. Auch hormonelle oder psychische Faktoren können mit Medikamenten dementsprechend behandelt werden.

Bevor Du zu Medikamenten greifst, kannst Du immer mit anderen Dingen nachhelfen und selbst Dein Schwitzen regulieren. Verzichte probeweise auf scharfe Gewürze, Alkohol, Koffein oder reduziere Deinen Nikotinkonsum. Gib dem Ganzen ein bisschen Zeit und prüfe, ob das Schwitzen am Po nachlässt.
https://www.schwitzen.shop/schwitzen-am-po/

tschuldigung für die sehr späte antwort! aber ich habe von gymshark die sculpt leggins in schwarz & man sieht keine schweissflecken. trage meistens schwarze sport shirts dazu. da sieht man den schweiss wenn dann nur ein bisschen.