Mobbing wegen Hyperhidrose (starkes schwitzen)?

5 Antworten

Hallo ShanniahLisa,

sicher.. ich aus meiner nicht gemobbten Position kann leicht reden.. aber meiner Meinung nach fehlt den Leuten es an Bildung. Eventuell werden manche nicht einmal wissen, dass es Krankheiten gibt, bei denen die Regler für die Schweißdrüsen einfach kaputt sind.. andere checken es nicht, dass Schweiß etwas ganz normales ist.. selbst bei mir in der 13. Klasse haben sich die Mädchen beim Sport machen davor geekelt zu schwitzen.. da kann man nur den Kopf schütteln.

In meiner Traumwelt stelle ich es mir vor, dass ein Referat.. eventuell ein Vortag zusammen mit dem Lehrer den Schülern aufzeigt, was diese Krankheit überhaupt ist.. und was es für Auswirkungen hat.. eventuell könntest du so paar allgemeine Dinge darüber sagen.. deine Lehrkraft könnte den biologischen Hintergrund nennen und du könntest nochmal sagen, weswegen es für dich so schmerzt, Kommentare von den Schülern zu hören.

Es sind nur meine Gedanken dazu.. so eine Aktion zu machen braucht unendlich viel Kraft.. deswegen empfinde ich es eher als unrealistisch..
Ich glaub halt daran, dass man manche Leute einfach aufwecken muss.. und da kommt mir nichts anderes in den Sinn als sowas.

ShanniahLisa
Beitragsersteller

Danke für deine Idee ich muss allerdings für diesen Schritt mein Selbstbewusstsein stärken bevor ich so etwas tun kann

Masuya  21.03.2017, 19:18
@ShanniahLisa

Was fehlt dir denn noch in deinem Selbstbewusstsein. Wo denkst du, bist du dir noch nicht über dich selbst bewusst?

Bitte nicht Schule abbrechen! Es geht ja um deine Zukunft..
Ignoriere einfach diese Kinder, sie hänseln dich, nur weil sie unzufrieden an sich selber sind! Natürlich kannst du die Schule wechseln, aber das nur im schlimmsten Fall

bellaluna1  20.03.2017, 22:11

wieviele Jahre musst du noch zur Schule gehen?

ShanniahLisa
Beitragsersteller

Aber es geht schon so lange so ich kann einfach nicht mehr seit 4 Jahren immer das selbe😭

Ich schwitze auch sehr stark und das bei jeder Kleinigkeit. Dies stört mich in der Schule genauso oder an anderen öffentlichen Stellen, aber leider kann ich auch nichts dran ändern. Lass dich ärtzlich behandeln und beachte die Leute nicht, die dich schlecht reden.
Ich wurde auch als Junge von Mädchen aus Parallelklassen als "Stinker" bezeichnet. Das tut natürlich weh, aber letztendlich mach ich mein ding und kann dagegen nichts tun....keiner ist perfekt.

ShanniahLisa
Beitragsersteller

Nur in meiner Schule sagen die Lehrer halt nichts dazu z.B. einmal hat ein Mädchen in der Klasse während des Unterrichts einen Kommentar vor dem Lehrer gemacht...die ganze Klasse hat es mitbekommen und gelacht😪

Masuya  21.03.2017, 19:17
@ShanniahLisa

Glaube nicht, dass dein Lehrer es wirklich wahrgenommen hat. Zudem ist es für einen Lehrer auch nicht so einfach die Strukturen in der Klasse zu kennen. Meine Freundin und ich haben uns auch gegenseitig ab und zu aus Spaß in die Pfanne gehauen, da haben die Schüler dann auch gelacht..
Die Lehrer wissen nicht genau, wie die Strukturen innerhalb eurer Gruppe sind.. zumindest nicht immer. Dazu kommt, dass viele auch nicht sensibilisiert sich mit dem Thema "Mobbing".
Das Wort "Mobbing" ist eigentlich relativ neu und sehr viele Menschen sprechen auch in den falschen Momenten über Mobbing. Halten Dinge für "Mobbing", die gar kein Mobbing sind.

Menschen sind "doof" Isso ...

Meine Idee ist das du in Naturwissenschaften ein Referat freiwillig machst mit deiner besten Freundin und über dein Problem redest... Und wenn dich der Lehrer/in fragt warum du es machen willst oder warum du es gemacht hast sagst du ihn das du gehänselt wirst usw. da werden sich die ganzen Lehrer hoffentlich hinsetzen und darüber reden was dir getan wird ... Viel Glück 🍀👍🏻

Ps: Ich werde auch gemobbt weil ich nicht gut Fußball oder leicht übergewichtig bin ... Ich habe auch kein Bock mehr auf Schule aber ... :/

DottierMage30  22.03.2017, 13:37

Ich hoffe alles klappt wie geplant :) Viel Glück 👍🏻

DottierMage30  22.03.2017, 13:37

Damit kannst du die die dich mobben in der Ecke stellen und vielleicht sogar ein Gespräch anfordern  ! :D

ShanniahLisa
Beitragsersteller

Das mit dem Referat ist vielleicht keine so schlechte Idee

Menschen sind Ekel.. Red erstmal mit deiner Mutter darüber dass du gehänselt wirst. Im Idealfall redest du einfach dumm zurück wenn wer was sagt. N Schulwechsel würde sich insofern nichts bringen weil es da zum selben Problem kommen könnte. Aber frag bitte einfach mal deine Mutter um Rat.