Schwimmunterricht trotz Wasserphobie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 2 (3) Optionen.

Du versuchst es und sprichst mit deiner Lehrerin bzgl. was möglich ist oder nicht.

Du sprichst mit deinem Arzt das es dir nicht möglich ist und warum, ob du allerdings vom Hausarzt z.b. da eine Krankschreibung für bekommen kannst oder ob du dazu zu nem Spezialisten musst weiß ich nicht.

Du verweigerst den Unterricht mit entsprechender Note. (die Option in Klammer da mMn keine gute)

Selektive Entschuldigung durch die Eltern geht soweit mir bekannt nicht.

Sage es deiner Lehrerin. Oder den Eltern und die sollen es ihr sagen und es besprechen.

Ich kann eigentlich auch schwimmen, aber ich traue mich meistens auch nicht so ins Tiefe. Als wir Schwimmunterricht hatten, habe ich mich irgendwie überwunden, weil ich wusste, die Lehrerin hat mich im Auge und kann mich notfalls sofort retten. Außerdem bin ich immer am Rand geblieben.