Panikattacken vorm Schwimmunterricht! ,
Hallo, Ich wollte morgenragen was man dagegen tun kann?
Ich gehe in die 7.Klasse und am Dienstag habe ich schwimmen statt normalen Sport dass weiß ich erst seit Freitag und jeden Tag wird meine Angst größer, weil ich total Panik vorm tiefen Wasser habe und ich nicht gerade die beste Schwimmerin bin.
Das blöde ist ich hatte schon immer Angst vorm schwimmen und seit dem ich in der 3. Oder 4.Klasse beim Schwimmunterricht fast ertrunken wäre habe ich keinen vertrauen an die Lehrer!
Trotzdem will ich morgen mit der leider neuen Lehrerin reden, , ich weiß nicht was ich sagen soll! Habt ihr schon mal mit einer Lehrerin darüber geredet, was habt ihr gesagt und wie reagieren die Lehrer?
Sry dass es so viel ist! LG lrigamai
2 Antworten
Hey, klingt hart aber rede mit deiner Lehrerin und sag es ihr oder lass es duch deinen Eltern regel. Wozu ich raten kann über das schwimmen (mit der DLRG/Wasserwacht/ im schwimmbad). Mach weitere Schwimmscheine. Klar es ist wirklcih schlimm beinahe zu ertrinken. Sonst wenn es zu schlimm ist gehe doch zu einem Arzt der dir dan hilft langsam. Du musst keine Angst haben vor dem Wasser. Ich bin selber Rettungsschwimmer und ich kenne das Spiel mit der Angst. Versuche sonst dan auch mit Hilfe der Psychologe/in dich an das Wasser zu gewöhnen. Sag es ihr das was passiert ist und auch das du seit dem nicht mehr ins Wasser gehen tuhst!
Hallo, du solltest unbedingt mit deiner Lehrerin reden. Erzähle ihr einfach alles von deinen Gefühlen und Ängsten, die den Schwimmunterricht betreffen. Wie sie reagiert kann dir niemand sagen, da Lehrer, wie auch andere Menschen, eben verschieden sind. Wenn sie aber ein bisschen Hirn hat, wird sie dich ernst nehmen und dir helfen. Wenn du nicht mit ihr redest, hält sie dich vielleicht für eine Drückebergerin und es gibt Ärger. Gruß