Befreiung vom Schwimmunterricht?

4 Antworten

Du kannst hier zwar darauf hoffen vom Schwimmunterricht frei zu kommen, was dir aber nicht mit deinem Problem hilft und eher weitere schafft.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich schätzte mal unter 12 Jahre alt.

Du kannst vor deiner Angst weglaufen oder dich ihr stellen, die frage hierbei ist aber wirst du dann imemr vor den sachen weglaufen die dir angst bereiten und ob das dein Leben beeinflussen wird oder einschränken.

Aus einmal wird zweimal dann dreimal dann gewohnheit.

Die wichtigere frage für mich ist wieso hast du so eine höllische Angst?

Ich würde dir echt dazu raten mit einem Erwachsenen oder einer Person der du vertraust darüber zu reden und einen weg zu finden deine Angst zu überwinden.

Klar es ist nicht schlimm mal einer Sache aus dem weg zu gehen, aber wenn es sich immer und immer wiederholt und auf andere sachen ausweitet kann es echt zu einem Problem werden.

Ich selbst hatte viele verschiedene Ängste in meinem Leben die eine hat mich mehr eingeschränkt als die andere, was ih dir damit sagen möchte ist: Es ist besser früh damit anzufangen sich den Gründen seiner Angst bewusst zu werden und sich dann einen Plan zu machen und seine Angst zu überwinden und natürlich muss man das nicht alleine^^

Sorry das ich nicht wirklich deine frage beantwortet habe, ich halte es einfach besser sich seinen Ängsten zu stellen und sollte es eine Psychologische so große angst sein kann dir ein Artzt eher helfen eine langwierige Lösung zu finden als wir hier mit "Ausreden oder sich weh tun oder sonst was"

Anonymus123461
Beitragsersteller

Ich glaube ich sollte echt mit diesem Gutefrage Ding aufhören. Mittlerweile schätzt mich jemand unter 12.... Egal... Es hat mir zwar nicht meine Frage beantwortet .... Aber Trotzdem danke!

Hichaos988  30.05.2022, 20:49
@Anonymus123461

Naja Ich kenne nur Schwimmunterricht in der Schule aus der Grundschule, danach gibt es das nicht in Bayern zumindest und soweit ich weiß, deswegen meine annahme das du 12 oder jünger bist^^

Anonymus123461
Beitragsersteller
@Hichaos988

Asso haha. bei mir gibt es Schwimmunterricht im Gymnasium mit Prüfungen und so.. also z.B Rettungsschwimmen. Ist echt doof ...

Wieso sollte Selbstverletzung dich vom Sportunterricht befreien?

Sprich beim Arzt vor und der sagt dir dann was möglich ist bei dir.

Unwahrscheinlich, dass es dafür ein Attest geben wird

Niemand verlangt, dass du ein Schwimmprofi bist. Und es heißt auch nicht umsonst SchwimmUNTERRICHT!

Anonymus123461
Beitragsersteller

Doch, mein Sportlehrer verlangt das.

Für die Dauer vielleicht ein Attest vom Arzt? Also Psychologisch bedingt.

Anonymus123461
Beitragsersteller

Attest?.... was soll der Grund sein? Gibt es einen Arzt der mir einen Attest einfach so gibt?