Schwimmflügel oder nicht?

6 Antworten

Hängt davon ab, wo!

Im Schwimmbad ist es eine Schande, weil es das Versäumnis offenlegt, dass der Teenager mit 12 noch nicht schwimmen kann, im Meer sind auch Schwimmflügerl, eine sehr untaugliche Hilfe.

Sagra211
Beitragsersteller

Das Problem is unser Pool is 4 Meter tief

hoermirzu  27.07.2024, 19:18
@Sagra211

Was spricht gegen schwimmen lernen?

Ich hab`s mit fünf gelernt.

Hi,

Ich würd sagen kommt drauf an, wo.
Wenn es am Meer ist auf jeden Fall mit ( wegen der Wellen). Wenn es in Schwimmbad ist kann sie ja in ein Nichtschwimmerbecken oder auch im Schwimmer Becken sich am Rand festhalten, damit sie auch schwimmen lernen kann.
Aber auf jeden Fall immer mit im Wasser sein oder im Schwimmbad mindestens mit am Rand. Auch einem gutem Schwimmer kann etwas passieren.

LG

Wenn deine Tochter noch nicht gut schwimmen kann, dann zieh ihr auf jeden Fall die Schwimmflügel an. Für offene Gewässer wäre eine Schwimmweste noch besser. Mit den Schwimmflügeln kannst du sie auch viel besser im Blick behalten und alle anderen erkennen auch sofort, dass sie nicht schwimmen kann und passen auf. Das ist viel sicherer.
Meine Tochter kann schon schwimmen aber bekommt trotzdem häufig noch Schwimmflügel oder eine Schwimmweste an.

Sagra211
Beitragsersteller

und wie alt ist deine Tochter

Hallo Euer Pool ist 4m tief, da geht es sogar sehr gut schwimmen lernen, einfach neben her schwimmen eventuell eine Hand unter ihren Körper, so hab ich auch einem jungen das schwimmen gelernt, sie muss die Schwimmbewegung richtig machen, der Junge hat sogar bei den Bundesjugenspiele sehr gut abgeschnitten. so hat er mir erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ihrauf jeden Fall welche anziehen