soll ich Schwimmflügel kaufen?

4 Antworten

Schwimmflügel sind zum Schwimmen lernen ungeeignet, da sie die normalen Schwimmbewegungen stören. Alternativen wären Schwimmgürtel, Schwimmbrett, Schwimmsprosse oder Schwimmnudel.

Willst du Partout nicht schwimmen lernen, ist eine nichtaufblasbare Schwimmhilfe sicherer, da diese keine Luft verlieren kann. Je nach Ort z.B. Schwimmweste, Schwimmring oder eine der oben genannten Schwimmhilfen.

Ohne Begleitung solltest du als Nichtschwimmer aber nur bis zum Bauch ins Wasser gehen.

Nein.

Das wäre absolut gefährlich, weil du dich dann zwar sicher fühlen würdest, aber es nicht bist.

Keine Schwimmhilfe ersetzt das Schwimmenkönnen.

Meide Fließgewässer und gehe nur bis zu den Knöcheln rein, um dich eben abzu kühlen, lG.

jeder kann schwimmen lernen, du auch

Pippo2004
Beitragsersteller

ich habe Angst davor darum möchte ich Schwimmdlügel

lena0277  12.09.2021, 00:44
@Pippo2004

Kann ich total verstehen. Hab selber in der Schule schwimmen gelernt, kann aber inzwischen wegen eines traumatischen Erlebnisses nicht mehr über Brusthöhe ins Wasser gehen, ohne Panik zu bekommen. Um mich wieder ans Wasser zu gewöhnen verwende ich Schwimmflügel von Bema Größe B, die sind für Menschen über 60 kg ausgelegt, das reicht bei mir allemal.
Ich würde sagen, dass das bei dir auch sinnvoll sein könnte, ich würde dir aber dringend empfehlen, nicht allein üben zu gehen, sondern immer nur unter fachkundiger Aufsicht. Wenn's dir peinlich ist, nimm ein paar Freund*innen mit, denen du vertraust.
Und kopf hoch, ich glaub an dich, du schaffst das! :)

Sims oder bema grosse 2