Schwimmflügel?

6 Antworten

Mach einen Schwimmkurs. Das gibt Dir auch Sicherheit und Selbstvertrauen.

Du kannst das in Ruhe machen. Musst auch nicht Tauchen oder 10 Bahnen schwimmen wegen Deinem Belastungsathma.

Nur das Du lernst wie Du Dich mit dem Element Wasser zurecht findest. Das Du nicht untergehst oder Panik bekommst.

martinpoe
Beitragsersteller

Mir ist es auf Dauer aber mit schwimmflügel und oder schwimgürtel sicherer gerade wenn ich länger im Wasser bin bzw schwimme kriege ich dann doch manchmal schlecht Luft und wenn ich dann ein bisschen weit weg bin vom Ufer ist mir es dann doch sicherer mit Schwimmhilfe

Klar kannst du Schwimmflügel und Schwimmgürtel verwenden. Solange du dich sicher und gut damit fühlst, das ist am wichtigsten. Das Alter spielt dabei auch keine Rolle. Dafür gibt es extra Größen für Erwachsene, die einem höheren Gewicht standhalten. Auch ich trage mit 20 beim Schwimmen Schwimmflügel, weil ich mich einfach besser und sicherer mit Schwimmflügel als ohne fühle. Am Anfang könnte das eventuell etwas unangenehm sein, auch wegen der Blicke von anderen Leuten, mach dir aber keinen Kopf darum (wie ich) und zieh es einfach durch :)

"und wenn ich dann ein bisschen weit weg bin vom Ufer ist mir es dann doch sicherer mit Schwimmhilfe"

Als schlechter Schwimmer solltest du keinesfalls (!!!) in unbewachte Seen gehen. Für dich ist das Schwimmbad gerade richtig. Und zwar höchstens bis Wassertiefe bis zum Kinn.

Egal welches Hilfsmittel, es bietet keinen ausreichenden Schutz vor dem Ertrinken.

Im Nichtschwimmerbecken solltest du allerdings keine Scham haben. Ich würde den Gürtel empfehlen.

Wenn sie dir passen, waum nicht. Sieht natürlich etwas lustig aus, aber da musst du drüber stehen.