Sieht das peinlich aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich ohne Schwimmflügel unsicher fühlst, dann geh mit, dabei ist es egal was die anderen denken, du willst ja deinen Spaß und davon soll dich niemand abhalten

An einem Baggersee hat ein Nichtschwimmer sowie nichts verloren ohne Begleitung von jemanden der sozusagen die Aufsicht macht. Das ist viel zu gefährlich, da an einem Weiher es einfach mal von einem Schritt auf den anderen viel tiefer werden kann, bzw. es in Baggerweihern sowieso selten mehr als 2-3 m reingeht wo man anständig stehen kann. Der Sinn eines Baggerweihers ist ja das dort Kies entnommen wird, deshalb wird da auch bis zum Rand hin relativ tief ausgebaggert.

Also alleine als Nichtschwimmer dort ja nicht hinfallen, in Seen ertrinken die meisten Menschen weil sie das unterschätzen.

Sieht das evtl mega peinlich und komisch aus, wenn ich mich auf einem Schwimmtier treiben lasse UND zusätzlich zur Sicherheit Schwimmflügel trage?

Am See wahrscheinlich weniger als im Schwimmbad. Es sieht deswegen peinlich aus, weil man sieht, dass du nicht schwimmen kannst. Schwimmen kannst du nicht lernen, wenn du dich an Schwimmtieren oder Schwimmflügel festklammerst. In keinem Schwimmkurs wird mit Schwimmflügeln gearbeitet.

Oder würdet ihr das eher unterstützen, wenn ich mit dem Krokodil in tieferem Wasser schwimme?

Auf keinen Fall!
Was kann man daran unterstützen? Ein Nichtschwimmer traut sich hinaus ins tiefe Wasser?
Ganz tolle Idee (Ironie)

Wenn du nicht ganz sicher beim Schwimmen bist, dann versuche es doch zuerst mit einem Schwimmgürtel und gehe ins Schwimmbad. Dort bist du unter Aufsicht, falls etwas passiert.

Ich finde als Nichtschwimmer hast du draußen nichts verloren! PUNKT.

Ich finde es nicht wirklich peinlich, es gibt auch Gürtel und ähnliches die Auftrieb verleihen. Du solltest aber bitte im Nichtschwimmerbereich bleiben. Danke

Sieht das evtl mega peinlich und komisch aus, wenn ich mich auf einem Schwimmtier treiben lasse UND zusätzlich zur Sicherheit Schwimmflügel trage?

IMHO ja.