Krankheit um nicht schwimmen zu müssen?

6 Antworten

bist weiblich oder männllich? Kannst ja sagen hast grad Deine Regel bekommen, wenn männlich bist eher schlecht. Ich habe mich damals auch immer gedrückt vorm Schwimunterricht, weil ich privat schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe und ich auch kein Chlorwasser mag. Eine Krankheit zu erfinden bringt nix, dafür bräuchtest Du schon ein dauerhaftes Attest, ansonsten würdest Du Dir wohl im schlimmsten Fall bei Verweigerung, wie ich das auch schon mal hatte, eine 6 einhandeln. Nicht jeder ist halt für das kühle Nass geeignet. Ich habe z. B. auch nicht lange schwimmen können, weil ich nach ein paar Minuten schon einen Krampf im Fuß bekommen habe. Allerdings nur beim Schwimmen, nicht bei anderen Sportarten. Wäre vielleicht auch eine Ausrede. Kann Dir nach empfinden, das Du kein Bock drauf hast. Was ein Duathlon eigentlich ist, weiß ich nicht, das gab es bei uns nicht damals.

meymum
Beitragsersteller

Bin ein Junge :D ich will halt nur irgendwie nur Laufen, dass heißt irgendwie Ohrenschmerzen vortäuschen oder so, bringt das was?

meymum
Beitragsersteller
@meymum

Also beim Duathlon muss man zuerst 400m schwimmen und danach nach 3 min Pause 3000m laufen. Sollte man nicht schwimmen dürfen, muss man 5000m laufen. Sollte man nicht Laufen dürfen, muss man 800m schwimmen. Das ganze natürlich nach einer Zeit.

Wenn Du nicht gut bist, dann geh ab heute jeden Tag privat abends schwimmen und schwimme Bahnen auf Zeit und ganz viele. Dann hast Du eine gute Kondition und wirst nächste Woche deutlich besser schwimmen als sonst. Brauchst ja niemanden verraten, dass Du heimlich trainierst und schieb´s auf Dein Talent ;-)

meymum
Beitragsersteller

Danke, aber das Problem ist, dass ich seit meiner Kindheit mich im Wasser fürchte...egal was ich mache, es bringt nichts. Ich möchte einfach nicht schwimmen, das Laufen wäre ja kein Problem, da ich Leistungssport betreibe.

Du kannst es ja mit einer Erkältung probieren, ein bisschen Hüsteln usw. Ich denke das könnte klappen.

meymum
Beitragsersteller

Aber dann dürfte ich doch auch nicht laufen oder?

Ohren sind ne gute Ausrede;) ansonsten vllt dass deine Haut aufs chlor reagiert

Hey also ich kann es sehr gut nachvollziehen. Wie wär's denn damit, wenn du einfach sagst, dass du nicht schwimmen kannst? Ja ich weiß, dass das peinlich ist aber sonst fällt mir nichts ein.

meymum
Beitragsersteller

Ich kann aber schwimmen. Fürchte mich nur ein bisschen und bin grotten schlecht. Bin z.B. für Bronze 200m in 9min geschwommen, was nicht nur peinlich sondern mega schlecht ist. Mit dieser Schwimm-Note würd ich mir nicht nu den Duathlon, sondern meine gnaze Sportnote versauen.

guteefrage62  02.06.2014, 18:43
@meymum

Naja dann hast du 2 weitere Möglichkeiten; 1. Du täuschst zb. eine Grippe vor und kannst dann somit auch nicht Laufen oder 2. Du lässt dir irgendwo ein Piercing stechen und brauchst nicht zu schwimmen.