Schwimmbad füllen?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Wozu: Es kommt doch genug von oben?

Ich betreibe meinen Pool zu 90% oder mehr mit Regenwasser.

Dennoch bleibt die Frage berechtigt.

Du kannst ja nicht warten bis er von selbst vollgelaufen ist.

Lösung: Gemeinde anrufen und mit Wassermeister verbinden lassen. Dieser kommt und füllt deinen Pool auf. (Haben wir auch anfangs gemacht)

Bei uns bleibt das Wasser 4-5 Jahre im Pool. Es wird nur im Herbst um cva. 1/3 abgelassen um die Zuläufe zu leeren und winterfest zu machen.

Wenn wir im Frühjahr wieder öffnen ist der Pool im Winter wieder vollgelaufen.

Das Geheimnis ist eine gute Wasserchemie. Bei unserem Öko-Pool machen wir dies weitgehend chlorfrei. Ins Wasser kommen einige Säcke mit Salz. 2,6 Promille also weit weniger als im Meer. Mittels Salzelektrolyse bleibt dann das Wasser Algenfrei, sofern der PH Wert um die 7,2 liegt. Dazu kommt eine Ozonreingung für Keimfreiheit.

Diese Technik ist nicht ganz billig, aber auch lange Sicht günstiger als Wasserchemie zu kaufen und besser für die Natur.

Das Wasser entspricht danach schon fast Trinkwasserqualität.

 - (Wasser, Garten, Grundstück)

Es wird sicherlich in absehbarer Nähe einen Hydranten geben - dann braucht es eben noch nen langen Schlauch.

Oder man lässt sich das Trinkwasser mti nem Tanklaster anliefern, falls es unbedingt Trinkwasser sein soll.

Sonst bliebe halt nur der Regen übring, den man ggf. auch auffangen kann (von Dachflächen) und den man dann halt ggf. filtert.

Kontaktier das örtliche Wasserwerk

Mal Kontakt mit dem Wasserwerk aufnehmen.

Ich kenn jemand bei dem das die freiwillige Feuerwehr gemacht hat.