In welchen Anschluss Wasser füllen Gastherme?
Hallo,
bisher müsste ich noch nie Wasser auffüllen in meiner Wohnung (wohne hier noch nicht lang). In meiner Alten, sah das alles ein bisschen anderes aus. Kann mir jemand sagen, wo ich den Schlauch zum Auffüllen anschließen soll?
4 Antworten
Dort wirst du nicht auffüllen können, such mal nach einem KFE Hahn. Dort ist das möglich. Ein KFE-Hahn sieht folgendermaßen aus:
https://www.google.com/search?q=KFE+Hahn&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab
Korrekt, beides hat einen 3/4" aUßengewinde, da kannst du zur Not einen ganz normalen Waschmaschienenanschlussschlauch nehmen. Aber bitte zuerst die Zapfstelle öffnen, und danach den KFE Hahn, so drück kein Heizungswaser in den TW-Kreislauf. Umgekehrt wieder schließen.
Ja, der ist unten am Boden, aber wo soll ich denn das andere Ende des Schlauchs anschließen? An den Hahn der Waschmaschiene?
An der Gastherme ist leider kein KFE-Ventil zu sehen.
Zumindest ist ein Wasseranschluß vorhanden und jetzt mußt du nur einen Heizkörper suchen, der einen KFE-Ventil hat.
Mit einem Schlauch die beiden Punkte verbinden und schon kann das Befüllen losgehen.
Jup, hat geklappt. Ich dachte ich müsste Wasser in die Therme einlassen :-)
Da ist keine wirklicher Anschluss dafür.
In machen Wohnungen ist der Anschluss zum Nachfüllen auch an einem der Heizkörper. Guck da mal nach.
Jup, der ist unterhalb der Therme an einem Heizkörperrohr.
auf dem bild ist kein einziger anschluss.. ausser der links unten.. aber das scheint die WaMa zu sein.
Ah, sehe gerade, dar hat den gleichen Anschluss wie der für die Waschmaschiene. Also an den Hahn der Waschmaschiene und an den KFE der Heizung, richtig?