In welchen Anschluss Wasser füllen Gastherme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort wirst du nicht auffüllen können, such mal nach einem KFE Hahn. Dort ist das möglich. Ein KFE-Hahn sieht folgendermaßen aus:

https://www.google.com/search?q=KFE+Hahn&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab


CAlgernon 
Beitragsersteller
 18.10.2018, 14:23

Ja, der ist unten am Boden, aber wo soll ich denn das andere Ende des Schlauchs anschließen? An den Hahn der Waschmaschiene?

1
CAlgernon 
Beitragsersteller
 18.10.2018, 14:29

Ah, sehe gerade, dar hat den gleichen Anschluss wie der für die Waschmaschiene. Also an den Hahn der Waschmaschiene und an den KFE der Heizung, richtig?

1
Patilla9  18.10.2018, 14:36
@CAlgernon

Korrekt, beides hat einen 3/4" aUßengewinde, da kannst du zur Not einen ganz normalen Waschmaschienenanschlussschlauch nehmen. Aber bitte zuerst die Zapfstelle öffnen, und danach den KFE Hahn, so drück kein Heizungswaser in den TW-Kreislauf. Umgekehrt wieder schließen.

2
CAlgernon 
Beitragsersteller
 18.10.2018, 16:10
@Patilla9

Super, hat alles geklappt! Vielen Dank!

1

An der Gastherme ist leider kein KFE-Ventil zu sehen.

Zumindest ist ein Wasseranschluß vorhanden und jetzt mußt du nur einen Heizkörper suchen, der einen KFE-Ventil hat.

Mit einem Schlauch die beiden Punkte verbinden und schon kann das Befüllen losgehen.


CAlgernon 
Beitragsersteller
 18.10.2018, 16:12

Jup, hat geklappt. Ich dachte ich müsste Wasser in die Therme einlassen :-)

1

Da ist keine wirklicher Anschluss dafür.
In machen Wohnungen ist der Anschluss zum Nachfüllen auch an einem der Heizkörper. Guck da mal nach.


CAlgernon 
Beitragsersteller
 18.10.2018, 14:29

Jup, der ist unterhalb der Therme an einem Heizkörperrohr.

0

auf dem bild ist kein einziger anschluss.. ausser der links unten.. aber das scheint die WaMa zu sein.