Wie gut kannst du Schwimmen 🏊‍♂️🏊‍♀️?

Das Gelbe soll kann nicht kenn heißen

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Sehr gut 42%
Gabz durchschnittlich 21%
Ich ertrinke nicht 13%
Ja is akzeptabel 11%
Mach ich professionell 8%
Ich hab Angst davor 4%
Ich kenn nicht schwimmen 2%

19 Antworten

Ja is akzeptabel

Ich kann Kraulen (definitiv mein Lieblingsschwimmstil), ich kann Rückenschwimmen, ich kann Brustschwimmen, alles mit nicht perfekter, aber ganz okayer Technik - ich bringe mir zusätzlich selber Delphin bei, oder habe es im Oktober noch gemacht - bis vor drei Wochen durfte ich dann nicht mehr ins Schwimmbad, das war natürlich ein herber Schlag, für jemanden, der sonst 3x die Woche schwimmen geht. 2,5-3 km am Stück sind kein Problem, ab 4 wird anstrengend, im Oktober hätte ich vermutlich 5 geschafft, mit kleineren Pausen zwischen drin und zusammengebissenen Zähnen.

Ich schwimme aber extrem langsam, jetzt noch langsamer als im Oktober, ich brauche selbst beim Kraulen für 1km ungefähr 32-34 min.

Alles in allem würde ich sagen: ich bin kein Leistungsschwimmer, aber absolut okay.

Sehr gut

Ich bin früher im Verein geschwommen und sogar auf Wettkämpfen nicht ganz unerfolgreich. Das ist zwar lange her und ich bin nicht mehr auf dem Stand auf dem ich mal war, da mir das Training fehlt, aber es reicht um gemütlich meine Bahnen zu ziehen.

Sehr gut

Früher war ich Wettkampfschwimmer, habe auch den Rettungsschwimmerschein, war auch schon oft tauchen. Allerdings habe ich keinen Tauchschein, deshal tauche ich nur in sehr klaren Gewässern und auch nicht sehr tief, höchstens so 15m. Manchmal auch nur mit Schnorchel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab Angst davor

Ich persönlich mag das Schwimmen nicht sonderlich, habe es in der Vergangenheit mal gelernt, aber vermisse es auch nicht.

Das ist nicht meine Welt.

Gar nicht ;-( Deswegen habe ich einen Tauchschein. Da fährt man mit dem Boot zur gewünschten Tauchstelle. Geht schneller & zehrt nicht an den Kräften.