Mit 13 nicht schwimmen?

2 Antworten

Ich hatte jahrelang Angst vor tiefem, kalten Wasser. Wäre ich da mal rein gefallen, wäre ich womöglich panisch ertrunken.

Allerdings hatte Wasser deshalb für mich immer auch einen "Abenteuercharakter".

Deshalb bin ich, was viel besser ging, und weniger schlimm war, oft allein mit Taucherbrille unterwegs gewesen. Das habe ich dann im Alter von 23 Jahren so weit getrieben, dass ich gezielt Tauchübungen (auf Zeit) und auf Ruhe gemacht habe. Also in flachem, warmen Wasser, auf dem Boden absinken lassen, und dort liegen, als würde man schlafen.

Irgendwann hab ich dann auch angefangen, mal ohne Taucherbrille, unter Wasser, Augen auf machen, bzw. unter Wasser, durch die Nase ausatmen.

Alles immer im Wohlfühlbereich!

Und irgendwann etwa 10Jahre, hab ich mich selber belohnen können, mit einer Rettungsschwimmerausbildung, in Silber.

Wahren viele gute Erfahrungem, nur leider, ist das simple Schwimmen im Hallenbad, inzwischen viel weniger interessant geworden.

Hallo hast ein guten Freund, dann frag mal ihn ob er mit Dir schwimmen geht und neben Dir herschwimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung