Schwimm hilfe?

alefri  28.08.2024, 23:06

Also du kannst nicht schwimmen und willst es lernen oder du willst es nicht lernen

DonutDiva
Beitragsersteller

Ich will lernem

alefri  28.08.2024, 23:21

Weißt du ca wie du schwimmen sollst

DonutDiva
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie im Leben. "Der Kopf steuert". Beim Seestern gilt das sogar doppelt.

Einerseits, weil oft Ängste im Weg sind und andererseits, weil jede Lageänderung tatsächlich durch den Kopf physisch ausgelöst werden sollte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Schwimmen ist ganz viel Kopfsache. Denn eigentich schwimmt der menschliche Körper von ganz alleine, wenn man nicht komplett ausatmet.

Das Problem wird also sein, dass Du Dich nicht traust, oder Angst hast, Dich zu blamieren.

Das mit dem Seestern habe ich nicht verstanden. Aber wenn Du schon mal im Schwimmunterricht geschwommen bist, dann weißt Du ja prinzipiell, wie es geht. Also übe, so oft es geht, zunächst im flachen Wasser, so dass Du jederzeit stehen kannst. Laß Dich vom Wasser tragen. Stoße Dich vom Beckenrand ab und gleite auf dem Wasser, die Arme nach vorne gestreckt. Das Gesicht ist dabei im Wasser, Du liegst einfach flach. Du merkst, dass das Wasser Dich trägt. Jetzt versuche Schwimmbewegungen zu machen, wie Du es gelernt hast. Ein Schwimmzug, zwei. Mit der Zeit wird es immer besser gehen.

Oder du machst doch einfach noch mal einen Kurs.