Ich traue mich nicht mehr ins Schwimmbad?

8 Antworten

Geh hin und fang langsam an. Geh zuerst ins Nichtschwimmer um dich dran zu gewöhnen.

Schwimmen verlernt man übrigens nicht aber wenn eillst kannst eine Schwimmnudel benutzen

Schwimmtrauma
Beitragsersteller

Zum einen ist es die Angst vor tieferen Wasser, da ich als kleines Kind früher fast ertrunken bin. Und zum anderen ist es der Scham. Um mich sicherer zu fühlen ziehe ich im Schwimmbad oder im Sommer am See Schwimmflügel an.

BallTiom  16.12.2019, 20:21
@Schwimmtrauma

Das ist nicht schlimm. Must dich nicht schämen. Frag doch auch mal ne Freundin ob sie mit dir gehen kann.

im Winter ist die einzige Gefahr, dass man danach eine Erkältung bekommt. Ziehe Dich danach warm an und Haare ganz trocken föhnen. Und sonst eben hingehen und Deinen Spaß haben. Evtl. neuen Badeanzug holen, den man gerne zeigt uns los geht es und es ist ja auch gesund und macht viel spaß, wenn man erst einmal im wasser ist. freundin mitnehmen.

Geh einfach mal nochmal hin und schau wie es dir dann geht, wenn du dich immer noch unwohl fühlst kannst du ja aus dem wasser bleiben oder nachhause gehen. Ich empfehle dir mit freunden oder so hin zu gehen weil wenn die im Wasser sind willst du safe auch ins Wasser

Überrede doch einige deiner guten Freunde mitzugehen, ihr werdet ganz sicher auch wieder Spaß haben. :-)

Einfach mal am ein ruhigen Tag wieder mal hin gehen und es in Ruhe wieder angehen das Schwimmen.