Wer (m) war schon mal im Badeanzug im See oder Schwimmbad schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor über zwei Jahren zum ersten Mal im Badeanzug im Schwimmbad schwimmen gewesen. Ich habe ein Jahr gebraucht, ehe ich mich dazu durchgerungen habe den eingepackten Badeanzug auch zu tragen.

Mittlerweile: kein Problem mehr. Ich gehe regelmäßig im Badeanzug ins Schwimmbad, ziehe da meine Bahnen. Es gibt zwar ein paar erstaunte Blicke - sonst nichts. Ich möchte den auf einen Badeanzug nicht mehr verzichten - es fühlt sich verdammt gut an damit zu schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SwimsuitBody
Beitragsersteller

Danke . Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ein gleichgesinnter mitkommt. Macht auch mehr Spaß das schwimmen

Ich habe einen Herren-Schwimmanzug (heute von der Fina nicht mehr zugelassen) und trage den auch gelegentlich. Selbst Ungeübte schwimmen dadurch besser und schneller als ohne. Ich verbinde allerdings nichts "sexuelles" damit - kein "Kick".

Allerdings: Ich schwimme grundsätzlich niemals da, wo's gefliest ist.

Schlichte, sportliche Badeanzüge, die einfarbig sind, und keine eingearbeiteten Körbchen haben, sind quasi unisex, wenn man auf den Schnitt im Schritt achtet. Der sollte etwas breiter sein damit auch alles gut reinpasst. Wenn du das beachtest, kannst du als Mann alles tragen.

Durch den Triathlon bin ich es gewohnt in Trisuits zu schwimmen und da mir das besser als mit Badehose gefiel, habe ich mir irgendwann für das Bahnenschwimmen 2 Speedo Hydrasuits gekauft. Passen sehr gut und sitzen unten wie meine Badeslips. Ist nicht die übliche Badebekleidung für Männer, aber die größte Hürde sind eigentlich nicht die anderen, sondern man selber. Nachdem ich die beim ersten Mal überwunden habe, kann ich überall im Badeanzug schwimmen.

Thema Herrenbadeanzüge - kann man vergessen, denn die sitzen überhaupt nicht (z.B. Olaf Benz)

Ich kann dich vollkommen verstehen, dass gerne Badeanzüge tragen magst. Trau dich - es lohnt sich auf alle Fälle es zumindest zu versuchen. Nimm einen mit geschlossenem Rücken oder fast geschlossenem Rücken und kurzen Beinen, der fällt nicht so auf und du wirst dich sicher fühlen. Viel Erfolg und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SwimsuitBody
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das macht Mut.

Ich finde Badeanzüge viel angenehmer als so eine Badehose. Gegenwärtig trage ich Badeanzug nur zu Hause. Vielleicht ist es was einfacher, wenn jemand im Badeanzug mitkommt.

Crossrunner22  25.09.2024, 16:57
@SwimsuitBody

Das kann ich verstehen, dass es einfacher sein mag, wenn jemand mitkommt, nur wird das sicher schwer zu organisieren sein bis du jemanden in deiner Nähe gefunden hast.

Ich habe diesen Anzug zum Einstieg genommen:

https://www.zalando.de/arena-finding-turnanzug-black-a1541i01f-q11.html?size=40&lang=de&otid=default&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-293946777986||9043463||g|m||147910107582||pla|A1541I01F-Q110040000|293946777986|1|&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw6c63BhAiEiwAF0EH1I-937hpWP1OSfNe8cO4D6-GMoe-pGuRju0AXERxqQJJNlyfEaorfxoCRDIQAvD_BwE

Der sitzt perfekt und könnte auch ein Herrenbadeanzug sein (ähnlich wie von Olaf Benz).

Oder diesen hier von Speedo. Sitzt wie ein Hydrasuit nur mit Beinen (ist nur überall nicht mehr lieferbar):

https://www.amazon.nl/Speedo-Boomstar-Allover-Legsuit-dames/dp/B0817357C8

Die trage ich überall zum Schwimmen im Schwimmbad, wenn ich mal unsicher bin wegen des Publikums im Schwimmbad.

Am Strand und am See bevorzuge ich da doch eher knappere Badeslips (String oder Brazilian/ Cheeky).

Da ich eher der FKK-Fraktion zuneige, würde ich nicht noch mehr Stoff zum Baden anziehen als nötig. Also nein.

Ich war schon mal im Badeanzug schwimmen, und das ist völlig unkompliziert gewesen.