Schwierigste Aufgabe ( Bild ) 😧?

Bild 1 - (Schule, Mathematik, Bilder)

6 Antworten

Hi,
das ist eine sehr interessante Aufgabe, bei der ich vermute, dass das eigentlich Ziel ist zu beweisen, dass es nicht (!) geht.

Der Beweis ist dabei relativ simpel und beruht auf den Eigenschaften der gegebenen Zahlen.
Das Endergebnis soll dabei 30 sein und gegeben sind die Zahlen 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13 und 15. Sämtliche mögliche Summanden sind somit ungerade. Da aber die Summe von 3 ungeraden Zahlen stets erneut eine ungerade Zahl ergibt, kann das Ergebnis unmöglich 30 ergeben, da dies eine gerade Zahl ist.

Hoffe die Ausführung hat dir geholfen. (Wenn du noch einen Beweis benötigst, dass die Summe 3er ungerader Zahlen stets ungerade ist, einfach kurz Bescheid sagen.
Mit freundlichen Grüßen,

Chemiefuchs :)

Das ist unmöglich. Alle Bälle haben ungerade Zahlen drauf, wenn man drei ungerade Zahlen addiert kommt immer eine ungerade als Ergebnis raus.

Hallo,

das geht wahrscheinlich nur in einem Land, das den Kommunismus mit dem Kapitalismus vereint.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo,

es geht doch!

Dreh die grüne Kugel mit der 9 um und Du hast eine 6.

6+11+13=30

Herzliche Grüße,

Willy

RayVin  05.03.2017, 16:11

der willy hats drauf

9 11 13

bzw beim Billiard ist die 9 nicht grün sondern die 6. Also 6+13+11 = 30