Freundin lässt sich anbaggern?
Hallo Leute,
meine Freundin (18) hat früher einen guten Freund gehabt, der auch auf sie stand.(sie nicht)
Als ich dann mit ihr zusammen gekommen bin, war bei denen kein richtiger Kontakt mehr (nur wenn ich dabei war mit anderen Kollegen).
Jetzt waren wir letztens mit ihm draußen, und er hat offensichtlich mit ihr versucht zu flirten, war richtig "süß" zu ihr und der Typ hat mich voll in den Hintergrund gestellt. Manchmal sind ich und meine Freundin dann bisschen weg gegangen und da hab ich sie drauf angesprochen, sie hats dann auch komisch gefunden, aber sobald wir wieder da waren, war er dann wieder richtig lustig für sie.
Letzte Woche war sie krank, er wollte mit uns raus und ich hab ihm gesagt, dass sie erkrankt ist.
Heute erzählt sie mir, dass er sie danach angerufen hat, um zu fragen wie ihr es geht, ob sie etwas braucht und sich immer bei ihm melden kann. Sie fand das richtig lieb von ihm.
Als ich sie drauf angesprochen hab, dass sie sich bitte von dem fern hält, war sie voll genervt und wollte nicht mehr drüber reden.
Was denkt ihr
4 Antworten
Er steht auf sie und du bist seine Konkurrenz. Solang deine Freundin nicht auch etwas für ihn empfindet ist das unbedenklich.
Ist für mich eine Red Flag.
Das Problem ist das deine Freundin diese Aufmerksamkeit genießt. Er gibt ihr Aufmerksamkeit und du bist etwas Eifersüchtig was auch Aufmerksamkeit ist. Das ganze ist ja auch verständlich dir würde es ja auch gefallen würde ein Mädchen dir schöne Augen machen.
Sag ihr wie es dir mit ihm ergeht und was du nicht mehr willst. Hab dabei auch keine Angst eifersüchtig zu wirken, ihr zwei habt eine Beziehung und es gibt keine Gesetze für Beziehungen sondern das entscheidet jeder für sich. Deshalb …
1. Sollte deine Freundin wissen wo deine Grenzen sind. Diese musst du ihr mitteilen, wenn du ihr wichtig bist achtet sie natürlich auf deine Grenzen und ändert etwas
Wenn sie ihm ganz klar die Grenzen aufgezeigt hat und er ist weiterhin penetrant oder bedrängt sie dann solltest du
2.Ihm klar machen wo deine Grenzen sind
Es ist nicht deine Aufgabe andere Männer abzuweisen sondern die deiner Freundin, du hilfst ihr aber dabei natürlich wenn jemand sie bedrängt.
Deine Freundin muss Ihn ganz klar nein sagen, trotzdem für seine Hilfe bedanken
und im guten Willen auseinander gehen.