Schwierige Phasen Beziehung?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob ihr an euch / auch an eurer Beziehung arbeitet. Wenn ihr das nicht macht, dann kann auch eine Trennung in Aussicht sein.

Wenn ihr es jedoch schafft, werdet ihr dann auch nicht das "Gefühl von ganz am Anfang" haben. Denn eure Beziehung ist wohl noch mit der rosa-roten-Brille - "Verliebtsein-Phase" - der Übergang zur "richtigen Liebe" ist dort das schwierigste und hat man das gepackt, ist das Gefühl von der Liebe an sich und das Verliebtsein an sich komplett verschieden.

lg

Hallo du,

Ganz wie am Anfang mit Schmetterlingen im Bauch wird es nicht mehr. Das Gefühl des frisch verliebt sein ist nur am Anfang. Aber man kann sich wieder neu in seine Partnerin verlieben. Und schwierige Phasen sind normal. Meistens wird das wieder.

Natürlich hängt das auch davon ab, was schwierig ist. Es gibt grundlegende Probleme, die die Basis der Beziehung betreffen, wie Treue, Ehrlichkeit, Familienwunsch. Wenn da die Vorstellungen sehr unterschiedlich sind, ist es schwierig. Die Basis muss stimmen. Wenn es eher Kleinigkeiten sind, wie herumliegende Socken, ist das einfacher.

Meine Devise: Such das was dich am meisten an deiner Freundin nervt und überlege dir, ob du dich damit arrangieren kannst. Wenn nicht, ist dauerhafter Stress vorprogrammiert.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen