Schwierige Entscheidung?

3 Antworten

Das klingt schon echt schlimm. Ich weiß auch spontan nicht, was man da noch tun könnte. Das mit der Psyche macht ja schon Sinn ... aber da müsste man eigentlich ja was finden/erkennen - die Therepautin. Vielleicht auch (leichte) Psychopharmaka?

Also um das Abi wär es sicher schade, da du da ja auch schon Zeit reingesteckt hast.

Wie ist es privat so - hast du Freunde und nen Freund? (Oder Freundin.)

Bei älteren Fragen (aber die warn auch schon paar Jahre her) wirkte es als hättest mal Schwierigkeiten gehabt Freunde zu finden. Und so Probleme machen es ja sicher auch nicht leichter. Wenn man immer irgendwo weg will weils einem nich gut geht. (Oder vielleicht auch dass manche nicht Darmgeräusche hören.)

Vielleicht wäre eine neurologische Abklärung des Problems sinnvoll. Es klingt tatsächlich, als hättest du Stress, der zu den Problemen führt. Und der wurde ja nun nicht weniger (Abijahrgang, Führerschein, Therapie, genervte Eltern). Wenn es etwas psychosomatisches ist, könnte ein Neurologe eventuell helfen. Also, es ist nur meine Vermutung, aber es klingt stressbedingt. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für die Therapie: zu schauen, wie du Stress reduzieren und wie du allgemein mit Stress umgehen kannst.

Es gibt mehrere Formen von Gastritis , sodaß es vielleicht noch nicht ganz ausgeheilt ist . Vielleicht ist auch mittlerweile der Vitamin B 12 Spiegel zu gering ; es wird im Magen durch ein Eiweiß aufgenommen , sodaß es einmal beim Arzt betimmt werden kann . Normal hält der Spiegel aber für mehrere Jahre .

Weiterhin kann auch ein Rücklauf von Gallenflüssigkeit aus dem Zwölffingerdarm in den Magen eine Gastritis verursachen .

Sonst kann Stress wie auch beim Hörsturz eine Rolle spielen .

https://www.netdoktor.de/krankheiten/magenschleimhautentzuendung/ursachen/

Woher ich das weiß:Recherche