Schwierige einfache Gitarren-Lieder zu lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dorfkind83  12.09.2024, 09:41

Der ist wirklich super! Danke!

Lagerfeuerklampfer zu werden ist ziemlich einfach und nach etwa einem halben oder ganzen Jahr kannst du sämtliche Grundakkorde sogar durchimprovisieren, wenn du dran bleibst.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur begleiten und dazu singen willst?

Du kannst natürlich auch noch gleich die richtigen Schlagmuster versuchen, aber selbst das wird beim Lagerfeuer nur bedingt auffallen, solange du im Takt bleibst.

Ich würde allerdings nicht sofort auf Youtube zugreifen.

Eine gewisse Grundbasis brauchst du auch für die Grundakkorde, denn deine Finger müssen sie erst umsetzen können.

Was du dir auch zu Gemüte führen solltest, sind die Tonarten.

Lerne, welche Akkorde in ihnen stecken, dann kannst du danach Lieder in deine Stimmlage transponieren und damit so ziemlich alles abdecken, was sich jemand am Lagerfeuer wünschen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Klar. Such mal nach Fingerpicking. Wenn Du ein paar Pattern drauf hast (einige Akkord-Griffe setze ich mal voraus) kannst Du ziemlich interessante Begleitungen spielen. Als Beispiel nehme ich mal Dust in the Wind von Kansas. Klingt kompliziert ist aber relativ simpel.

IM schnitt kommt man mit 2 Akkorden aus, um eine ganze Menge Lieder zu begleiten.

Let her go ist ziemlich easy.

Hier ein paar weitere Vorschläge: Synchronize von Milky Chance, Loveland von Milky Chance, Let us run little love von Milky Chance, Reckless child von Milky Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung