Schwiegermutter will dass wir komplette Familie belügen?

8 Antworten

Ich finde es schwachsinnig. Aber ich würde ihren Wunsch beherzigen. Lügen würde ich für sie natürlich nicht. Aber was spricht dagegen, einfach auch niemandem zu erzählen, dass sie gerade eine Ausbildung macht? Solltest du direkt gefragt werden, kannst du ja auch sowas sagen, wie "es ist kompliziert. Ich möchte darüber nicht sprechen. Bitte frage sie doch selbst".

Ich denke, es ist insgesamt möglich, sowohl nicht zu lügen, aber auch ihren jetzigen Werdegang für sich zu behalten.

ja, das finde ich auch Kindergartenniveau

lulu5693
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, finde ich auch!

Du musst deswegen doch niemand belügen.

Du musst es ja nicht aktiv rumerzählen das deine Schwiegermutter gekündigt hat und jetzt eine Teilzeitausbildung macht. Und ansonsten wird kaum jemand fragen ob deine Schwiegermutter noch dort arbeitet wo sie gearbeitet hat. Und wenn dann kannst du ja einfach mit "Glaub schon" antworten. Das ist ja auch nicht gelogen.

Das ist Kindergarten und ihr solltet da nicht mitmachen.

lulu5693
Beitragsersteller

Danke dir! Machen wir dann auch nicht. Es ist alles so lächerlich mittlerweile mit ihr, da zweifelt man echt mittlerweile am eigenen verstand.

Ziemlicher Schwachsinn. Wird sie auch eher nicht drei Jahre geheim halten können.

Allerdings wird sie sehr wahrscheinlich auch die Ausbildung bald abbrechen. Ich würde mir da erst nen Kopf drum machen, wenn sie die Ausbildung auch durchzieht. Das sinnvollste wäre vermutlich sowieso, sich aus dem ganzen möglichst raus zu halten.

Wichtig wäre allerdings noch die Meinung deines Mannes. Ist ja letzten Endes seine Mutter.

lulu5693
Beitragsersteller

Er findet es auch komplett bescheuert.

palusa  17.07.2024, 21:14
@lulu5693

Seine Mutter, seine Entscheidung.

Ne Weile könnt ihr das vermutlich allerdings auch mit "keine Ahnung, was sie beruflich macht, ich hab da den Überblick verloren" überbrücken, falls ihr das wollt.